Mit Else, Helga, Gabi, Klaus und Co: Zattoo startet zwei neue FAST-Sender von ARD Plus

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo erweiterte sein Programmangebot kürzlich um zwei neue, kostenlose Sender. Mit ARD Plus Krimi und ARD Plus Lindenstraße kommen zwei Themensender ins Portfolio.

Der neue Sender ARD Plus Krimi richtet sich an Zuschauer, die Spannung und Ermittlungsarbeit schätzen. Das Programm umfasst mehr als 150 Stunden Filme und Serien aus dem ARD-Archiv. Die Bandbreite reicht von leichten Kriminalgeschichten wie „Heiter bis tödlich“ bis zu komplexen Thrillern wie „Manhunt“. Auch der Dauerbrenner „Großstadtrevier“ findet seinen Platz im Programm.

Besonders interessant ist vielleicht die Rückkehr der „Lindenstraße“. Der eigene Themensender ARD Plus Lindenstraße zeigt alle 1.759 Folgen der Serie, die von 1985 bis 2020 produziert wurde. Mit 879 Programmstunden bietet der Sender ein umfassendes Archiv der ersten deutschen Seifenoper, die gesellschaftliche Entwicklungen über dreieinhalb Jahrzehnte begleitete.

Technisch sind beide Sender in HD-Qualität verfügbar und können wie gewohnt in die persönliche Favoritenliste aufgenommen werden. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, das Programm zu pausieren, von vorne zu starten oder bis zu sieben Tage zurückzuschauen. Die Sender sind Teil des FAST-Konzepts (Free-Ad-Supported-Streaming-TV), das eben über Werbung finanziert wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.