Google Pixel 9a: Weitere technischen Spezifikationen im Umlauf

Im Frühjahr 2025 soll das nächste Pixel-Smartphone in den Startlöchern stehen. Nach den Flaggschiffen steht das Pixel 9a an. In der Vergangenheit gab es bereits einige Render (siehe Artikelbild) sowie auch technische Spezifikationen. Die Autoren von Android Headlines haben hierzu jetzt wohl nochmals einige Details mehr in Erfahrung gebracht.

Herzstück des Google Pixel 9a ist, das war auch schon bekannt, der Tensor G4. Der Titan M2 soll als Sicherheitschip fungieren. Zur Seite stehen 8 GB Arbeitsspeicher (LPDDR5X) und wahlweise 128 oder 256 GB Speicherplatz (UFS 3.1).

Auch über das 6,3 Zoll (ca. 16 cm) große Actua-Display wurde bereits geplaudert. Jenes soll bis zu 120 Hz unterstützen (adaptiv zwischen 60 und 120 Hz) und Spitzenhelligkeiten von 2700 Nits bzw. 1800 Nits im HDR-Modus abrufen. Geschützt werden soll jenes durch Gorilla Glass 3.

Beim Kamera-Setup soll das meiste beim Alten bleiben: 48 Megapixel mit dem GN8 als Hauptkamera (f/1.7) und Sonys IMX712 als Sensor der Ultraweitwinkelkamera. Letztgenannter 13-Megapixel-Sensor weist eine Blende von f/2.2 auf. Dieses Gespann soll sich auch hinter der Frontkamera verbergen.

Ansonsten: Bei der Akkukapazität sind nun 5100 mAh im Gespräch. Das drahtlose Laden soll, so auch frühere Gerüchte, auf 7,5 Watt gedeckelt sein. Beim kabelgebundenen Laden seien aber wohl „sogar“ 23 Watt unterstützt. Der USB-C-Anschluss (3.2) unterstützt zudem DisplayPort 1.4 für Videoübertragung. Vorhanden sei darüber hinaus eine IP68-Zertifizierung. Mit Abmessungen von 154,7 x 73,3 x 8,9 mm und einem Gewicht von 186 g ist das Pixel 9a trotz des größeren Displays leichter als das Pixel 8a.

Das Pixel 9a soll in den Farben Obsidian, Porcelain sowie Iris und Peony auf den Markt kommen. Das sind die bekannten Farben, auf die Google auch beim Pixel 9 setzt. Im Gespräch sind 499 US-Dollar für die Basis-Variante mit 128 GB.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wozu die Deckelung beim drahtlosem Laden?
    Hitzeprobleme?

  2. Mein Pixel 3 hält noch länger bis der Preissenkung kommt.

  3. Bei 499 Dollar, dann sind wir hier bei min 570€. Das wäre dann wie die letzten Jahre wieder sehr nah am Straßenpreis eines Pixel 9. Komisch, das Google aus der Vergangenheit nicht gelernt hat.

    7,5 Watt bei 5100er Akku das dauert ja dann ewig. Hätten se sich auch schenken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.