Google-Pixel-Garantieprüfung wird einfacher: Neuer Online-Helper unterstützt Nutzer
Die Garantieabwicklung für Google-Pixel-Smartphones und andere Google-Hardware gestaltet sich ab sofort deutlich komfortabler. Google hat einen neuen Online-Dienst eingeführt, den Warranty Helper. Dieses interaktive Werkzeug ermöglicht Besitzern von Google-Hardware eine schnelle und unkomplizierte Überprüfung ihres Garantiestatus.
Der Warranty Helper fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle garantiebezogenen Anfragen. Nutzer erhalten nach der Eingabe ihrer Gerätedaten eine Übersicht der verfügbaren Supportoptionen für ihre Hardware.
Für die Nutzung des Services müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Ein Google-Konto ist zwingend erforderlich, da sich Nutzer mit ihren Zugangsdaten anmelden müssen. Die Seriennummer des Geräts sollte griffbereit sein, da diese Information für den Support relevant sein könnte. Aber normalerweise wird diese auch über euer Konto ausgelesen.
Bei Geräten, die nicht direkt bei Google, sondern über autorisierte Händler oder Mobilfunkanbieter erworben wurden, gelten besondere Regelungen. In diesen Fällen müssen sich Kunden für Garantieansprüche direkt an den jeweiligen Händler oder Hersteller wenden.
Google weist darauf hin, dass die Garantiebedingungen je nach Land oder Region unterschiedlich ausfallen können. Die rechtlichen Rahmenbedingungen des jeweiligen Kauforts sind maßgeblich für den Umfang und die Dauer der Garantieleistungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.