Monument Valley 3: Netflix-Kunden spielen jetzt gratis
Ustwo Games, das Studio, das mit der Monument-Valley-Serie den BAFTA-Preis gewonnen hat, hat heute die lang erwartete Rückkehr der architektonischen Illusion mit Monument Valley 3 veröffentlicht. Das Spiel lädt die Spieler ein, sich erneut mit der charakteristischen Schönheit und den Rätseln der Serie zu vereinen. Die Spieler führen einen neuen Helden, Noor, durch eine Reihe unmöglicher Landschaften und manipulieren Architektur und Perspektive, um verborgene Pfade freizulegen und komplexe Herausforderungen zu lösen.
Monument Valley 3 ist laut den Entwicklern der perfekte Einstiegspunkt für Neulinge und bietet gleichzeitig eine Fülle von frischen Erfahrungen für alte Fans. Es bietet das bisher immersivste Worldbuilding in einem Monument-Valley-Spiel, mit weitläufigen Naturlandschaften, von Weizenfeldern bis hin zu steigenden Meeresfluten, die alle eine neue Ebene der Tiefe in das Monument-Valley-Universum einbringen. Und Netflix-Kunden, die spielen das Ganze im Rahmen ihres Abos sogar gratis – auf iOS oder Android.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
- MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...
- BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ein Netflix-Abo ist Voraussetzung dafür Monument Valley 3 zu spielen.
Hab ich – dennoch wird behauptet, keines meiner Geräte sei kompatibel. Großes Kino…
Welche Geräte sind das?
Samsung A52 5G mit Android 14.
Möchte dazu erwähnen, die beiden ersten Teile liefen absolut geschmeidig, ich hab die echt gemocht.
Hast du Android oder wie?
Jawohl, siehe oben
Aber wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht nur um „kostenlos für Netflix-Kunden“, sondern vielmehr darum, dass man es ohne Netflix-Account gar nicht spielen kann, oder?
Dann kannst du es kaufen.
Aktuell geht das wohl nicht. Wenn man Monument Valley 3 installiert und danach startet, wird man zum Netflix-Login geleitet.
Es gibt übrigens auch Netflix-Versionen von Monument Valley 1 und 2. Dann steht hinter dem Spielenamen „Netflix“. Deshalb kann man diese Versionen nur mit einem Netflix-Account nutzen. „Netflix-Account Required“ steht auch in der Beschreibung. Von den Versionen 1 und 2 gibt es auch Nicht-Netflix-Versionen. Die muss man aber separat installieren. Und um das Ganze noch weiter zu verkomplizieren, gibt es wohl auch spezielle Versionen für Nutzer von Apple Arcade.
Das ist halt der Punkt: so wie ich das sehe, kann man es nicht ohne Netflix-Account kaufen 🙁
Ein Kauf, im klassischen Sinne scheint nicht möglich zu sein, ich kann für 12,99€/Monat ein Netflix Abo über den Apple App Store buchen.
Nein, man kann es nicht kaufen, man kann unter App Store Käufe lediglich das Netflix Abo abschließen, das ist kein Kauf!
Die Überschrift ist total irre führend. Denn wer kein Netflix Abo hat spielt gar nicht.
Was für eine unsäglich dämlich Entscheidung von USTWO.
Es dürfte klar sein, dass ich mit Kunde den zahlenden Kunden meine – und nicht jemanden, der lediglich einen Account hat. Sonst hätte ich das so erwähnt.
Mein Kommentar unterscheidet nicht zwischen zahlendem und nicht zahlendem Netflix Kunden.
Wenn ein Spiel bislang zum Kauf angeboten wurde und zur neuen Version eine Überschrift erscheint, die lautet: „Monument Valley 3: Netflix-Kunden spielen jetzt gratis“, heißt das für mich, das nicht Netflix Kunden eben weiterhin kaufen müssen. Und genau diesen Kauf gibt es nicht.
Daher wäre eine Überschrift: ‚Monument Valley 3 nur für Netflix Kundne spielbar‘ treffender gewesen.
Zumal es für Netflix Kunden ja auch schon kostenlose Versionen von MV1 und 2 gibt.
Ist aber ja kein Beinbruch.
Ich glaube es geht ihm darum, dass man es ohne Netflix gar nicht spielen kann. Die Überschrift suggeriert aber, dass man es kaufen kann, wenn man kein Netflix hat.
Das nennt man dann glaube ich einen „logischen Fehlschluss der unzulässigen Negation“. In der Überschrift steht lediglich, dass Netflix-Kunden gratis spielen können. Daraus etwas zu folgern, was für alle anderen Menschen gilt, ist logisch nicht sauber nachvollziehbar.
Spekulation: ich gehe davon aus, dass das Spiel irgendwann zum Kauf für alle freigegeben wird. Bis dahin ist es ein Privileg für Netflix-Kunden, die damit gehalten und zum Abschluss eines Abos incentiviert werden sollen.