28 Years Later: Der Trailer ist da
Ich hole kurz aus, für die, die“28 Days Later“ nicht kennen. Das ist ein post-apokalyptischer Horrorfilm, der 2002 veröffentlicht wurde. Der Film handelt von einem Virus, das in Großbritannien ausbricht und die Infizierten in rasende, zombieähnliche Wesen verwandelt. Die Geschichte folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, darunter der Protagonist Jim, gespielt von Cillian Murphy, die versuchen, in dieser neuen, gefährlichen Welt zu überleben. Der Film wurde für seine intensive Atmosphäre und innovative Herangehensweise an das Zombie-Genre gelobt und ließ 2007 noch „28 Weeks Later“ folgen.
Nun steht aber 28 Years Later ins Haus, am 20.6.25 soll der Film in die Kinos starten. Cillian Murphy nimmt seine Rolle aus 28 Days Later wieder auf, während zu den weiteren Darstellern Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson, Ralph Fiennes, Jack O’Connell, Erin Kellyman und Edvin Ryding gehören.
Es sind fast drei Jahrzehnte vergangen, seit das Virus aus einem biologischen Waffenlabor entkam, und jetzt, immer noch in einer gnadenlos durchgesetzten Quarantäne, haben einige Wege gefunden, inmitten der Infizierten zu existieren.
Eine solche Gruppe von Überlebenden lebt auf einer kleinen Insel, die durch einen einzigen, stark verteidigten Damm mit dem Festland verbunden ist. Als einer der Gruppe die Insel auf einer Mission ins dunkle Herz des Festlandes verlässt, entdeckt er Geheimnisse, Wunder und Schrecken, die nicht nur die Infizierten, sondern auch andere Überlebende verändert haben…
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Klingt spannend. Freue mich auf den Film
Die Darsteller Riege hört sich schon mal vielversprechend an. Wenn der Film auch nur annähernd an die ersten zwei rankommt, dann wird das ein Must See…..
„Der Film handelt von einem Virus…“
Es gibt keinen Virus – die Menschen haben (Toll)Wut.
„inmitten der Infizierten zu existieren“
Schade, denn in den beiden ersten Filmen sterben (verhungern) die Zombies auch mal nach Wochen, was die Zombiegeschichte realistischer macht, so man denn überhaupt dieses Genre mag.
Nach 28 Jahren dürfte es vereinfacht gesagt keine Menschen (Produktionszeit mindestens 9 Monate) oder keine Zombies mehr geben.
Werde es trotzdem kucken müssen wollen.
Es ist, soweit ich weiß, der Rage Virus.
War ein Zitat von dem Offizier.
Aber ja, Tollwut (rage) käme den Symptomen am nächsten – und verleiht keine Unsterblichkeit.
Ja, sieht dann jetzt irgendwie auch eher nach 08/15-Zombiefilm aus.
Wer erwartet Realismus in einem Zombiefilm?!
Realismus im Rahmen des Settings. Ich hinterfrage ja in Star Wars auch nicht die „Macht“.
Spitze! Ich habe damit ehrlich nicht mehr gerechnet ab einem bestimmten Zeitpunkt!
Lange nicht mehr so einen geilen Trailer gesehen
Klingt gut, aber mag Kino´s nicht so. Die ersten beiden Filme fand ich gut.
Für mich völlig uninteressant und wirkt genauso schlecht (okay nicht ganz so schlimm), wie die letzten Walking Dead Staffeln…
Wie wäre es denn mal mit einem Verlauf mit richtigem Ende mit einem Gegenmittel und den Wiederaufbau und Aufklärung mit Warum Woher usw. das wäre doch mal eine viel interessantere Storyline…
Wow. 10 Jahre früher als erwartet. Man bin ich alt -.-
War der erste noch gut und der zweite hinnehmbar, wirkt dieser dank Trailer: GÄHN, wo waren wir stehen geblieben? Stimmt, den Mist braucht kein Mensch!
Anscheinend bist du der (k)eine Mensch.
Der Trailer ist der Knaller. Die Bilder, die Musik und das gesprochen Gedicht dazu – Wahnsinn. Freue mich auf den Film.