Resident Evil 2 Remake erscheint am 10. Dezember für iPhone, iPad und Mac
Nach der Ankündigung auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) steht nun der Release-Termin für das Resident Evil 2 Remake fest. Apple-Nutzer können den Survival-Horror-Klassiker ab dem 10. Dezember 2024 auf ihren Macs, iPhones und iPads erleben.
Die Portierung wird durch das neue Game Porting Toolkit 2 ermöglicht, das Apple den Entwicklern zur Verfügung stellt. Dieses Tool vereinfacht den Prozess, bestehende Spiele auf Apple-Systeme zu übertragen. Capcom, der Entwickler der Resident Evil-Reihe, nutzt diese Technologie, um seine erfolgreichen Titel auf die Apple-Plattformen zu bringen.
Der erste Schritt wurde bereits mit Resident Evil 7 gemacht, das seit dem 2. Juli auf Apple-Geräten verfügbar ist. Mit dem Resident Evil 2 Remake folgt nun ein weiterer bedeutender Titel der Serie. Interessierte können das Spiel zum Start für 10 Euro bekommen, der Normalpreis soll 40 Euro betragen. Ein begrenzter Teil des Basisspiels kann kostenlos gespielt werden. Achtet auf die Speichervoraussetzungen: Diese Anwendung ist etwa 31 GB groß. Man schreibt aber: Für den Installationsprozess ist es notwendig, dass mindestens doppelt so viel freier Speicherplatz vorhanden ist, wie die Anwendung eigentlich benötigt.
Im September 1998 befällt ein tödliches Virus die Bewohner von Raccoon City und stürzt die Stadt ins Chaos, während fleischfressende Zombies auf der Suche nach Überlebenden durch die Straßen ziehen. Ein beispielloser Adrenalinschub, eine packende Handlung und unvorstellbare Schrecken erwarten Sie. Erleben Sie die Rückkehr von Resident Evil 2.
- GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.