LG Magic Remote wird zur Spielekonsole: Neue Spiele auf dem Smart TV

Die Fernbedienung als Spielgerät – das wird durch die Zusammenarbeit von LG Electronics mit dem deutschen Spieleentwickler Famobi zur Realität. Das südkoreanische Unternehmen erweitert das Unterhaltungsangebot seiner Smart-TVs.

Die LG Magic Remote verwandelt sich in einen Spielcontroller, der ohne zusätzliche Hardware auskommt. Den Anfang macht das Puzzle-Spiel „Cut the Rope“, bei dem Spieler mit der Fernbedienung präzise Bewegungen ausführen können. Auch „Thief Puzzle“ wurde für die Steuerung mit der Magic Remote optimiert.

Das Spieleangebot auf der webOS-Plattform von LG wächst kontinuierlich, so LG. Aktuell stehen über 600 Casual Games zur Verfügung. Durch die Partnerschaft mit Play.Works kommen Titel wie „Wheel of Fortune“, „Tetris“ und „PAC-MAN“ hinzu. Eine neue Ergänzung ist „SpongeBob SquarePants Bounce“, das Spieler in ein Unterwasserabenteuer mit der beliebten Zeichentrickfigur entführt.

Da LG aber auch gerne Werbung in seine Oberfläche bringt, verwundert eines nicht: Die Zusammenarbeit mit Simulmedia bringt eine weitere Neuerung: PlayerWON integriert Werbung in die Spiele. Dies ermöglicht den Spieleentwicklern neue Einnahmequellen. So – und nun mal die Hände hoch: Wer spielt integrierte Spiele auf dem TV? Ich weiß, dass viele Techies nicht mal die integrierten Apps ihres Smart-TVs nutzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Och. Ich habe zwar keine Spiele auf meinem Philips installiert.
    Nutze aber aks Techhie durchaus die apps.
    Muss aber zugeben, dass jetzt nach 3 jahren die anfangen zäh zu laufen und ich nun doch über einen neuen Zuspieler nachdenke.
    Den neuen Google evtl.

  2. Mein LG ist vom Netzwerk getrennt. Und Ruhe ist. Mein Apple TV belästigt mich nicht mit derlei Dingen.

  3. Ab welchem WebOS geht das?

  4. Problem ist, dass die FB schon im Standardbetrieb zügig an Batterie-Leistung verliert. Wie schnell soll die beim Zocken halten?
    Eine Upgrade auf eine zukünftige Akku-FB ist eh längst (über)fällig Seitens LG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.