RedMagic 10 Pro startet in Europa

Ich hatte schon über das RedMagic 10 Pro berichtet, denn in China ist das Gaming-Smartphone bereits verfügbar. Jetzt liegt auch die Ankündigung für Europa vor. So kommt das mobile Endgerät mit dem Snapdragon 8 Elite auch in unsere Breitengrade. Es setzt auf einen üppigen Akku mit 7.050 mAh, bis zu 24 GByte RAM und bis zu 1 TByte Speicherplatz.

Die Marke von nubia bringt das RedMagic 10 Pro hierzulande in diesen Farbvarianten heraus: Moonlight, Shadow, Dusk und Dusk Ultra. Zur Ausstattung zählt auch ein AMOLED-Display mit 6,85 Zoll Diagonale, FHD+ als Auflösung, 144 Hz Bildwiederholrate, 960 Hz Touch-Abtastrate, PWM-Dimming mit 2.592 Hz und einer Spitzenhelligkeit von 2.000 Nits. Wie bei den Vorgängermodellen ist auch ein aktiver Lüfter verbaut, der mit bis zu 23.000 RPM arbeitet.

Als Betriebssystem des Smartphones dient Android 15 mit der Oberfläche RedMagic OS 10.0. Noch erwähnenswert: Für den Speicher setzt die Marke nach eigenen Angaben auf „UFS 4.1 Pro“, was schneller sein soll als das reguläre UFS 4.0. Zur Steuerung von Games sind überdies kapazitive Schultertasten mit einer Abtastrate von 520 Hz an Bord. Die Frontkamera verwendet 16 Megapixel und sitzt unter dem Screen. Die rückseitige Hauptkamera offeriert 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. Bei einem Gaming-Smartphone sind die Kameras aber natürlich nicht der Fokus.

Zeitgleich erscheint im Übrigen auch noch die RedMagic Go Power Bank mit 5.000 mAh. Sie bietet Schnellladung mit 65 Watt und Anschlüsse für sowohl USB-A als auch USB-C. Als Preis nennt man für das Accessoire 79,99 Euro. Das RedMagic 10 Pro wiederum kostet mit 12 / 256 GByte 649 Euro und dürfte damit eines der günstigen Geräte mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 8 Elite darstellen. Mit 16 / 512 GByte fallen 799 Euro an. Stockt ihr auf 24 GByte RAM und 1 TByte Speicherplatz auf, landet ihr bei 999 Euro.

Der erste Pre-Sale des Gaming-Smartphones soll am 12. Dezember 2024 beginnen. Der offene Verkauf läuft ab 18. Dezember 2024 an – jeweils über die EU-Website von RedMagic.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Freddie Flintstone says:

    Und die „X“-App ist ab Werk schon installiert, oder was soll das Logo?

  2. Wäre das Display nur 1″-1,5″ größer, damit man kein Tablet mehr mitschleppen muss…

    Irgendwie gibt es keine Geräte zwischen 6,8″ und 8,8″, wobei 8,8″-Geräte bis auf ein Paar WiFi-only Modelle mit schwacher Hardware ausgestattet werden.

  3. Ich verstehe nicht ganz, wieso das Gerät und auch generel Gaming Phones so günstig ist, im Vergleich zu anderen Geräten mit gleicher Ausstattung? Liegt es an der evtl. mittelmäßigen Kamera und evtl. die schlecht Oberfläche? man muss es ja nicht zum spielen nutzen, man kann es doch auch so also Highend Smartphone nutzen.

    An sich finde ich das Gerät ansprechend und den Preis auch, nur brauche ich zurzeit kein neues Phone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.