Signal mit neuem Markenauftritt: Messenger-App modernisiert sein Logo

Der Messenger-Dienst Signal, der mit seinen Datenschutz-Standards wirbt, präsentiert sich seinen Nutzern mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild. Die Änderungen betreffen das markante Logo der Kommunikations-App, das nun in einem intensiveren Blauton erscheint.

Die Neugestaltung umfasst zwei wesentliche Elemente: Zum einen wurde die charakteristische blaue Farbe des Logos angepasst und erscheint nun in einer kräftigeren Variante. Zum anderen erfuhr die Sprechblase, die das zentrale Gestaltungselement des Logos darstellt, eine dezente Modernisierung. Die Spitze der Sprechblase zeigt sich jetzt mit einer stärkeren Abrundung, was dem Logo eine zeitgemäße Note verleiht.

Die neue Gestaltung wird ab sofort auf allen Plattformen eingeführt. Nutzer werden das aktualisierte Logo sowohl in den mobilen Anwendungen für Android und iOS als auch in der Desktop-Version vorfinden. Auch die offizielle Webseite signal.org präsentiert sich bereits mit dem neuen Markenzeichen. Interessierte finden auf der Webseite unter dem Bereich „Brand“ weitere Details zur neuen visuellen Identität sowie Downloadmöglichkeiten des Logos. Die letzte Überarbeitung des Logos liegt vier Jahre zurück und fand im Jahr 2020 statt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Und ich dachte schon, mein Display ist falsch kalibriert.

  2. Krass, dass für sowas Geld ausgegeben wird.

    Ich nutze allerdings lieber die FOSS App Molly, da an Google nicht zwangsweise Daten abgeführt werden, was über Exodus und Co sehr gut protokollierbar ist.

    Daher: Keine Apps aus dem PlayStore, da der Spion sich dort als Schaf tarnt.

  3. Würde mich interessieren wie viele Mann-Stunden in dieses „neue“ Logo geflossen sind.
    Im Marketing könnte ich niemals arbeiten.

    • Ich schätze mal sieben Stunden, oder vielleicht neun. Also da ist ja quasi keine Veränderung erkennbar.

      Wie viele Stunden schätzt du, sind da reingeflossen?

  4. Hehe, Neugestaltung. Kaum wiederzuerkennen.

  5. danke für die Info. Frage mich schon seit paar Tagen wieso das Signal Icon so intensiv blau leuchtet. wollte schon zum Arzt

  6. Wenn das so weitergeht, ist das Logo in weiteren vier Jahren dann AI-violett.

  7. Nachdem was Jaguars Marketingabteilung verzapft hat, war man hier wohl etwas vorsichtig bei der Umgestaltung.

  8. Konzentration auf das völlig Unwesentliche! Chapeau Signal!
    Eine Integration in CarPlay / Android Auto wäre deutlich hilfreicher gewesen

  9. Fand das Logo davor farblich weitaus angenehmer

  10. Aus Raider wird jetzt … Raider, für Twix hat es leider nicht gereicht…

  11. „modernisiert sein Logo“ aka „ändert nach einigen Jahren Mal wieder den Blauton der Hintergrundfarbe“ …

  12. Und bei denn alternativen icons wurde eins von rosa-grün auf Orange -grün mint angepasster verlaufsrichtung geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.