„Path of Exile 2“: Early Access startet am 6. Dezember für PC und Konsolen

"Path of Exile 2" erscheint noch 2024 für die Sony PlayStation 5.

„Path of Exile 2“ erscheint noch 2024 für die Sony PlayStation 5.

Diablo mag damals ein Vorreiter gewesen sein, aber ist schon lange nicht mehr nur der einzige Titel in dem Genre des Hack-and-Slay-Rollenspiels. Ein großer Konkurrent mit großer Beliebtheit ist „Path of Exile“, das am 6. Dezember in seiner zweiten Version im Early Access erscheinen wird – für PC und Konsolen. Jetzt ist der Gameplay-Trailer dazu erschienen.

 

„Path of Exile 2“ wird Cross-Play und Cross-Progression unterstützen, sodass die Konsolenversion mit der PC-Version verbunden werden kann. Spieler reisen durch den Kontinent Wraeclast, begegnen verschiedenen Kulturen und bekämpfen das Böse in seinen vielen Formen. „Path of Exile 2“ bietet zwölf Charakterklassen, und die Fertigkeiten aus verschiedenen Klassen können miteinander kombiniert werden.

Das Spiel enthält Hunderte von Ausrüstungs-Basistypen, die Spieler bei der Erkundung von Wraeclast entdecken können. Diese Ausrüstungsgegenstände verfügen über eine Vielzahl von magischen Modifikatoren und können auch in einzigartigen Varianten gefunden werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die Hälfte der Charaktere ist anfangs spielbar und es bietet schon mehr Endgame als D4.
    Über die nächsten Monate wird nach und nach weiterer Content hinzugefügt. Insgesamt ist etwa der halbe geplante Content ab 6.12. spielbar.

  2. Early Access kostet Geld! says:

    Man muss erwähnen, dass der Early Access Zugang 30 EUR kostet. Und der Content der Kampagne ist nur zu 50% fertig und um zum Endgame zu kommen muss man die 50% zwei mal spielen (beim 2. mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad).
    Das Endgame dann ist bestimmt sehr sehr geil und vielseitig, allerdings dauert die Kampagne für einen neuen Spieler laut den Entwicklern locker 25h. Also 50h Spielen bis zum Endgame.

    Alles in allem viel Pro und Contra für so eine 30 EUR Early Access geschichte. Bin mir noch unschlüssig ob ich das Spielen soll.

    Btw: Gibt es für PoE2 Steamdeck Support?

    • Der Support ist noch nicht offiziell. Jonathan (Game Director) sagte, dass sie es im Haus getestet haben und es läuft, sie optimieren aber noch dafür.

      Also noch ähnlich wie Teil 1: Läuft, aber nicht mit Stempel drunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.