Brave Search erweitert „Answer with AI“ um Chat-Funktion
Brave Search hat ihre KI-gestützte Antwortfunktion „Answer with AI“ um einen Chat-Modus erweitert. Nutzer können nun Folgefragen zu einer ursprünglichen Suchanfrage stellen und so ein Thema tiefergehend erforschen. Mit dem neuen Chat-Modus versucht man mit Brave Search Vorteile von Suchmaschinen und Chat-Anwendungen zu vereinen. Bei Fragen liefert Brave Search ab sofort eine Zusammenfassung mit einer Chat-Leiste. Über diese Leiste können Nutzer dann ihre Folgefragen stellen und das Thema vertiefen.
Die Chat-Funktion nutzt laut den Entwicklern eine Kombination aus offenen und internen Sprachmodellen sowie Brave Search-Ergebnissen. Dadurch werden die Antworten auf realen Suchergebnissen basiert, was die Wahrscheinlichkeit von KI-Halluzinationen reduzieren soll. Weiterhin stehe der Datenschutz im Vordergrund, heißt es. Die Konversationen werden nicht gespeichert. Die Chat-Funktion ist für alle Brave Search-Nutzer verfügbar, unabhängig vom verwendeten Browser. Bei Fragen erscheint die „Answer with AI“-Zusammenfassung mit der Chat-Leiste am Anfang der Suchergebnisseite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.