Kreativsoftware zum Sparpreis: Serif startet Black-Friday-Aktion
Der Softwarehersteller Serif hat seine traditionelle Black-Friday-Aktion gestartet und gewährt Preisnachlässe auf sein gesamtes Produktportfolio. Die Rabattaktion umfasst die komplette Affinity Creative Suite mit den Programmen Affinity Designer 2, Affinity Photo 2 und Affinity Publisher 2.
Die Einzellizenzen für Mac und Windows sind während der Aktion für 37,49 Euro erhältlich. Nutzer von iPads können die mobilen Versionen der Programme für 9,99 Euro erwerben.
Besonders interessant ist das Angebot der universellen Affinity-Lizenz. Diese beinhaltet alle drei Programme der Creative Suite und ermöglicht die Nutzung auf sämtlichen unterstützten Plattformen – Mac, Windows und iPad. Der Preis dieser Komplettlizenz wurde von 179,99 Euro auf 89,99 Euro reduziert.
Die Rabattaktion erstreckt sich nicht nur auf die Hauptprogramme, sondern schließt auch sämtliche Erweiterungen ein. Dazu gehören Pinselpakete für digitales Zeichnen und Malen, Overlays für fotografische Effekte sowie vorgefertigte Templates für verschiedene Gestaltungsprojekte.
Ein wichtiger Aspekt der Serif-Produkte ist das Lizenzmodell. Die Software wird als Einmalkauf angeboten, es fallen keine Abo-Gebühren an. Nach dem Kauf können die Programme zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Die aktuelle Version 2 der Affinity-Programme wurde Ende 2022 veröffentlicht und bietet professionelle Werkzeuge für Bildbearbeitung, Grafikdesign und Layout.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Immer im Hinterkopf behalten, dass die von Canva übernommen wurden und seit dem noch nicht genau erklärt wurde, wie genau es mit Affinity langfristig weitergeht. Es gab zwar das Versprechen, dass falls ein Abo kommt es nur zusätzlich zum Einmalkauf kommt und dass Affinity weiterentwickelt wird, aber wir wissen ja alle wie schnell so ein Versprechen kippen kann.