Samsung erweitert One UI 6 Watch auf ältere Galaxy-Watch-Modelle

Die Samsung-Galaxy-Watch-Familie erhält ein Software-Update. Das Unternehmen rollt die neue Benutzeroberfläche One UI 6 Watch für eine größere Anzahl bestehender Smartwatch-Modelle aus. Das Update umfasst die Galaxy Watch6, Watch6 Classic, Watch5, Watch5 Pro, Watch4, Watch4 Classic sowie die Watch FE. Damit gibt es dann auch neue Funktionen.

Ein zentrales Element des Updates ist der neue Energy Score. Diese Funktion bewertet den körperlichen und mentalen Zustand der Nutzer anhand verschiedener Gesundheitsmetriken. Dabei werden Faktoren wie Schlaf, Aktivität und Herzfrequenz während der Ruhephasen berücksichtigt. Das System gibt auf Basis dieser Daten personalisierte Empfehlungen, die durch Galaxy AI unterstützt werden.

Die Schlafanalyse wurde durch einen KI-Algorithmus verbessert. Nutzer erhalten detaillierte Einblicke in ihre Schlafqualität durch die Erfassung von Bewegungen, Einschlafzeit, Herzfrequenz und Atemrate. Eine von der FDA zugelassene Funktion zur Erkennung von Schlafapnoe steht nun auf mehr Galaxy Watch Modellen zur Verfügung.

Für Sportbegeisterte bietet das Update neue Trainingsmöglichkeiten. Die Race-Funktion ermöglicht es Läufern und Radfahrern, ihre aktuelle Leistung in Echtzeit mit früheren Ergebnissen zu vergleichen. Mit Workout Routine können Nutzer verschiedene Übungen kombinieren und individuelle Trainingspläne erstellen.

Das Update bringt auch neue Zifferblätter mit sich. Das Simple Digital Design spricht Minimalismus-Liebhaber an, während das Ultra Info Board wichtige Informationen übersichtlich darstellt. Die Bedienung wurde durch neue Gesten optimiert. Mit der Double Pinch Geste lassen sich verbundene Galaxy Smartphones direkt vom Handgelenk aus steuern – sei es zum Annehmen von Anrufen, Ausschalten von Weckern oder Aufnehmen von Fotos. Die KI-gestützten Antwortvorschläge erleichtern zudem die Kommunikation.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.