„Assassin’s Creed Syndicate“ erhält überraschenden Next-Gen-Patch
„Assassin’s Creed Syndicate“ ist bereits 2015 für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC erschienen. Überraschenderweise hat das Spiel jetzt aber einen Next-Gen-Patch erhalten. Dadurch läuft der Titel auf den Konsolen PS5 und Xbox Series X|S mit 60 fps und dynamischer 4K-Auflösung. Für die PS5 bringt das Update 0,75 GByte auf die Waage – an den Xbox-Konsolen sind es stolze 31,8 GByte.
„Assassin’s Creed Syndicate“ war quasi das letzte klassische „Assasin’s Creed“, bevor man dann mit „Assassin’s Creed Origns“ in Sachen Gameplay einen neuen Weg eingeschlagen hat. Ich habe es damals an der PS4 durchgespielt und es hat mir anno dazumal gut gefallen. Eine Ehrenrunde werde ich an der PS5 aber jetzt nicht mehr drehen.
Das nächste Spiel der Marke, „Assassin’s Creed Shadows“ wurde ja auf 2025 verschoben. Der Titel hat bereits wegen seiner historisch zum Teil fragwürdigen Darstellung japanischer Kultur für Kontroversen gesorgt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Unity wäre der für mich interessantere Titel der auch heute noch optisch einiges her macht. Oder gibt es da bereits etwas?