Corsair: Gaming-Tastatur und -Maus für den Mac vorgestellt
Corsair erweitert sein Produktportfolio um zwei speziell für Mac-Systeme optimierte Eingabegeräte. Die neue Produktlinie umfasst die K65 PLUS WIRELESS (Tastatur) und die M75 WIRELESS (Maus), die in den Farbvarianten Glacier Blue und Frost erhältlich sind.
Die K65 PLUS WIRELESS präsentiert sich im kompakten 75%-Layout und verwendet vorgeschmierte „CORSAIR MLX Red v2 Linear“-Switches. Diese Schalter zeichnen sich durch eine besonders geschmeidige Bedienung aus, behauptet der Hersteller. Eine integrierte Schalldämpfung reduziere zudem störende Geräusche beim Tippen. Die Tastatur bietet zwei kabellose Verbindungsmöglichkeiten: Eine 2,4-GHz-Funkverbindung sowie Bluetooth. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 266 Stunden. Über die iCUE–Software können Mac-Nutzer die Beleuchtung und Tastenbelegung individuell anpassen.
Die M75 WIRELESS wurde für Links- und Rechtshänder entwickelt und wiegt 89 Gramm. Sie verfügt über einen optischen MARKSMAN-Sensor mit 26.000 DPI Auflösung. Die optischen Schalter sind für 100 Millionen Klicks ausgelegt. Auch die Maus bietet sowohl eine SLIPSTREAM WIRELESS als auch eine Bluetooth-Verbindung. Eine zweifarbige RGB-Beleuchtung lässt sich über die iCUE-Software konfigurieren. In den USA ist das Produkt bereits gestartet, die Tastatur soll 180 (rund 170 Euro), die Maus 130 Dollar (rund 123 Euro) kosten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.