Razer USB 4 Dock für Gaming und Produktivität ist ab sofort erhältlich
Razer bringt ein neues USB 4 Dock auf den Markt, um sein Portfolio im Bereich des PC-Zubehörs zu erweitern. Wenig überraschend sieht man das Accessoire nicht nur fürs Gaming und das Verbinden entsprechender Peripherie, sondern auch für die Arbeit vor. Dank Unterstützung von USB 4 sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gb/s möglich.
Darüber hinaus unterstützt der Upstream-USB-C-Anschluss des Docks eine Leistung von bis zu 100 Watt, was zum Aufladen von Notebooks geeignet ist. Zu den Schnittstellen des Docks zählen HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, USB A, USB C, und Slots für SD-Karten unterschiedlicher Größe. Ebenfalls an Bord ist ein spezieller 2,4-GHz-Anschluss, der drahtlose Störungen reduzieren soll. Ein weiteres Merkmal des Docks ist der unabhängige Netzschalter, der das Aufladen von Geräten auch ohne PC-Verbindung ermöglicht.
Das Razer USB 4 Dock unterstützt die Videosignalausgabe in 4K-Auflösung bei 120Hz für einen Monitor, während es gleichzeitig in der Lage ist, einen zweiten 4K-Monitor mit 60Hz zu bedienen. Es ist dabei in den Farben Schwarz oder Mercury White erhältlich. Das Gehäuse besteht so oder so aus Aluminium und soll damit optisch wie haptisch etwas hermachen.
Das neue Razer USB 4 Dock kostet im Handel 249,99 Euro und ist ab sofort auch schon verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für ein aktuelles Gaming Dock würde ich auf eines mit DisplayPort 2.1a bzw. Thunderbolt 5 warten. Da tut sich wahrscheinlich auf der CES im Januar erst was. Sonst kann man kein 4K 240hz ansteuern. Für die Zukunft wäre man dann sicher.
Hat jemand eine Idee wie ich rausfinden kann ob das auch für mein MacBook Pro M3 Pro funktioniert? vor allem die 2 Bildschirme?