Leica LUX App-Update: Neue Bearbeitungsfunktionen, Objektive und mehr

Die Leica Camera AG hat Updates für ihre iOS-App Leica LUX veröffentlicht. Jene liefern neue Funktionen, die Nutzern mehr Kontrolle über ihre Bilder geben sollen. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem:

  • Nachträgliche Bearbeitung: Leica Objektive, Blende, Fokus und der Leica Look lassen sich nun auch nach der Aufnahme anpassen. So können Bildausschnitt, Fokus und Stimmung verändert und die Trennung von Vorder- und Hintergrund verbessert werden.
  • Neue Objektive: Das Portfolio der Leica Premium-Objektive wird um das 90 mm Summilux (für iPhones mit 3x Teleobjektiv) und das 120 mm Summilux (für iPhones mit 5x Teleobjektiv) erweitert.
  • Neue Looks: Die neuen Looks „Leica Chrome“ und „Leica Brass“ verleihen Bildern eine zeitlose, filmähnliche Qualität.
  • Anpassbare Looks: Ein Schieberegler (0–100) ermöglicht die individuelle Anpassung der Leica Looks.
  • Sperrbildschirm-Widgets: Die Leica LUX App oder bestimmte Leica Objektiv-Simulationen können direkt vom Sperrbildschirm gestartet werden.

Die App wird als Freemium-Modell angeboten. Wie bereits erwähnt, sind viele manuelle Optionen hinter der Paywall versteckt. Die Pro-Variante kostet 7,99 € im Monat oder 79,99 € im Jahr. Ihr könnt die App im App Store laden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Schleichwerbung aber leckeres Gelumbe! 😀

    • Schleichwerbung bezieht sich auf subtile oder versteckte Werbung. Ich weiß aber, dass der Benny hier kein Geld bekommen hat, weil er irgendeine Dose fotografierte. Manchmal ist ein Produkt einfach so im Bild, weil es ein Autor gekauft hat. Einfach so. Verrückt, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.