Nachhaltige Gaming-Peripherie: Logitech G startet Refurbished-Programm
In einer Zeit, in der Elektroschrott zu einem wachsenden Problem wird, geht auch Logitech G neue Wege im Verkauf von Gaming-Zubehör. Die Gaming-Sparte des Schweizer Peripherie-Herstellers Logitech hat angekündigt, künftig generalüberholte Produkte über ihre offizielle Website anzubieten.
Das Sortiment umfasst zum Start eine kleine Auswahl an Gaming-Mäusen, Headsets und ein Rennrad-System. Kunden erhalten beim Kauf eines generalüberholten Produkts das komplette Zubehörpaket, das auch bei Neuware standardmäßig enthalten ist. Dies schließt sämtliche Handbücher und notwendige Zusatzkomponenten ein.
Jedes Gerät durchläuft laut Logitech umfangreiche Testverfahren, um die Unternehmensstandards in Bezug auf Leistung und Zuverlässigkeit zu erfüllen. Um das Vertrauen der Kunden zu stärken, gewährt Logitech eine Garantie ab Kaufdatum für alle generalüberholten Produkte.
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caschy, ich glaub du hast „einjährige“ Garantie vergessen.
zum Thema: ehrlich gesagt, bei Gebrauchsgegenstände ist das nicht mein Ding. gefühlt schreit softtouch, plastikgelenke und tpu-kunstleder nach zu kurzer lebensdauer um gebraucht gekauft zu werden. standgeräte sind da wiederum was anderes. btw. wusste gar nicht das logitech so reperaturfreundlich ist.
schon die ersten beiden kurzen querchecks (pro x maus und astro a50 headset) zum preis brachte noch mehr ernüchterung.. sind bei amazon neu günstiger als bei logitech refurbished.
ich hoffe das soll nicht nur green marketing sein
Hatte damals, mit der G15 (ja als ich noch dumm jung und unerfahren war) Tastatur, Probleme. Ich muss gestehen, ich kann mich nicht wirklich erinnern was daran war, jedoch war es nichts sonderlich gravierendes. Doch statt diese zu reparieren, sollte ich das Kabel abschneiden und an Logitech schicken, um eine neue Tastatur, zu erhalten. Natürlich habe ich mich über ein neues Produkt gefreut aber die Aussage das Logitech keinen Reparaturen anbietet, habe ich damals einfach null verstanden.
Ich habe in der Vergangenheit diverse Defekte / mangelhafte Produkte von Logitech direkt bei denen reklamiert und musste nie auch nur eines zu denen schicken oder die Geräte unbrauchbar machen.
Ich habe davon 5 Geräte erfolgreich repariert und die neu zugeschickten jedes Mal verkauft. Das letzte war meine G710+. Da war die Leiterbahn zu der „|“-Taste unterbrochen. Hab da einfach ein Kabel von der Taste zum IC gelötet und das Ersatzprodukte zu meinem Neupreis bei Kleinanzeigen verkauft.
Logitech ist und bleibt aber alles andere als nachhaltig. Deren Produkte sind teilweise sehr schlecht verarbeitet und nur darauf ausgelegt, schnell kaputt zu gehen.
Logitech und Nachhaltigkeit? – Also der Support konnte mir neulich kein einfaches Ersatzteil (neue Gleiter) für meine 2 ½ Jahre alte Maus anbieten…
Nachhaltig wäre es, wenn man für abgelutschte Tastenkappen einfach neue Tastenkappen und keine neue Tastatur innerhalb der Garantie bekommt.
Logitech ist doch der größte Rotz, wenn es um Reparaturen geht. Die schicken ein neues Teil und du sollst das alte wegschmeißen.
Ersatzteile? Gab es bei denen noch nie. Man kauft eine Tastatur für 250 Euro und kann nichts tauschen. So ärgerlich, da ich die Produkte echt mag…