Google Gemini: Separate App für das iPhone startet in Deutschland
Google erweitert die Verfügbarkeit seines KI-Assistenten Gemini für iOS-Nutzer durch eine eigenständige Anwendung. Die bisher in der Google-Such-App integrierte Funktion erhält nun eine dedizierte Präsenz – auch im deutschen Apple App Store. Die neue App-Version bringt mehrere praktische Änderungen mit sich. Nutzer können künftig direkt über ein eigenes App-Icon auf dem iOS-Homescreen auf Gemini zugreifen. Dies ersetzt den bisherigen Prozess, bei dem Anwender zunächst die Google-App öffnen und dann zur Gemini-Registerkarte navigieren mussten.
Eine zentrale Neuerung ist die Integration von Gemini Live. Diese Funktion ermöglicht es der Anwendung, im Hintergrund aktiv zu bleiben. So könnt ihr in Ruhe mit Googles KI plaudern. Erweiterungen und Gems könnt ihr in den Einstellungen der App aufrufen. Gems bei Google Gemini sind benutzerdefinierte KI-Assistenten, die Nutzer erstellen können, um die Leistung und Expertise des Gemini-KI-Modells auf bestimmte Aufgaben oder Themen zuzuschneiden.
- Branchenführendes Aktives Noise Cancelling dank des HD Noise Cancelling Prozessor QN1 : Optimierung der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.