Resident Evil 2 Remake erscheint am 10. Dezember für iPhone, iPad und Mac

Auf der WWDC in diesem Jahr hatte Apple das neue Game Porting Toolkit 2 gezeigt. Die Software kann dazu genutzt werden, relativ einfach Spiele auf die Apple-Plattformen zu portieren. Man hatte auch Capcom an Bord, die die Remakes von Resident Evil 2 und 7 zeigten. Während Teil 7 nun schon eine Weile verfügbar ist, berichteten wir vor einiger Zeit, dass das Erscheinungsdatum von Resident Evil 2 auf dem 31. Dezember liegt. Anscheinend ist das nicht ganz richtig, denn auf der offiziellen Capcom-Seite spricht man von einer Verfügbarkeit am 10. Dezember. Da ist der App Store also nicht ganz synchron mit dem Vorhaben von Capcom oder es handelt sich lediglich um ein vorübergehendes Datum.

Dennoch: Das Base-Game wird mit 39,99 Euro zu Buche schlagen. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich.

Im September 1998 befällt ein tödliches Virus die Bewohner von Raccoon City und stürzt die Stadt ins Chaos, während fleischfressende Zombies auf der Suche nach Überlebenden durch die Straßen ziehen. Ein beispielloser Adrenalinschub, eine packende Handlung und unvorstellbare Schrecken erwarten Sie. Erleben Sie die Rückkehr von Resident Evil 2.

Angebot
Sony WH-1000XM4 kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer (30h Akku, Touch Sensor, Headphones Connect App,...
  • Branchenführendes Aktives Noise Cancelling dank des HD Noise Cancelling Prozessor QN1 : Optimierung der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Bin gespannt was der M4 Max mit dem Game anstellt?!
    Resident Evil 4 Remake läuft laut YouTube Tests in nativen 4K mit knapp 60fps.

    Mal sehen ob das 4er Remake das auch schaffen sollte.

  2. Dominik Ziegler says:

    Der nicht rabattierte Preis für RE4 im App Store beläuft sich auf 69,99 € plus diverse IAP! Spinnen die? Wer denkt denn, dass man den 15 Jahre lang mit Free-to-Play- und Indie-Titeln zugeschütteten Kunden solche Preise abverlangen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.