Amazon Haul: Neue Shopping-Kategorie für preisbewusste Kunden
Amazon erweitert sein Angebot in den US mit einer neuen Funktion namens „Amazon Haul“ in der Shopping-App und der mobilen Website. Diese Initiative richtet sich gezielt an Kunden in den Vereinigten Staaten und bietet eine Plattform für besonders preisgünstige Produkte aus den Bereichen Mode, Haushalt, Lifestyle und Elektronik. Vermutlich will man da den Unternehmen wie Temu oder Shein die Kunden abjagen, da bestellen ja immer mehr Menschen. Wobei man bedenken sein muss: Die ganzen Händler aus Fernost sind mittlerweile alle auch schon ewig bei Amazon, verkaufen da aber natürlich wesentlich teuer.
Die neue Kategorie enthält ausschließlich Artikel mit einem Preis von maximal 20 Dollar (etwa 19 Euro) und zeichnet sich durch Lieferzeiten von ein bis zwei Wochen aus. Alle Produkte unterliegen der bekannten Amazon A-bis-Z-Garantie, die Kunden beim Kauf absichert – unabhängig davon, ob die Artikel direkt von Amazon oder einem der Handelspartner verkauft werden.
Die Einführung von Amazon Haul erfolgt parallel zu weiteren technologischen Entwicklungen des Unternehmens, wie den KI-gestützten Shopping-Guides, die Kunden bei der Produktrecherche unterstützen. Diese Funktion nutzt generative künstliche Intelligenz, um Kaufempfehlungen für mehr als 100 Produktkategorien zu erstellen und die Kaufentscheidung zu vereinfachen.
Die Beta-Version von Amazon Haul wird ab sofort ausgerollt und steht amerikanischen Kunden nach dem nächsten Update der Amazon Shopping App zur Verfügung. Ob so etwas mal nach Deutschland kommt? Dazu gibt es zumindest bisher keine Info.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Den china müll in eine extra ecke schieben?
Finde ich gut! 🙂
Wenn ich den Aufpreis der Verkäufer den sie erheben, durch die Amazon Gebühr, mit meinen Mehrausgaben aufwiegen soll – genau mein Humor. Außer Amazon gewinnt da niemand. Kunden vermeintlich am „Komfort“. aber aus Fernost wird es trotzdem verschifft.