Samsung Galaxy Z Flip FE: Vergünstigtes Foldable angeblich mit dem Exynos 2400
Samsung soll für das nächste Jahr einige grundsätzlich neue Smartphone-Modelle in Erwägung ziehen. Etwa hatte ich ja schon das potenzielle Samsung Galaxy S25 Slim aufgegriffen. Obendrein könnte auch ein Galaxy Z Flipo FE auf den Markt kommen. Das FE steht für „Fan Edition“ und bezeichnet eine vergünstigte Variante mit abgespeckten Spezifikationen. Welche Abstriche denkbar sind, deutet sich jetzt auch schon an. Demnach soll jenes Foldable als SoC wohl den Exynos 2400 einsetzen.
Auch ein Samsung Galaxy Z Fold FE steht im Übrigen im Raum, generell ist die Informationslage da aber noch etwas dünn. So könnte das Galaxy Z Fold FE einen anderen Chip einsetzen, als das kommende Galaxy Z Flip FE. Zumal es sich ohnehin nur um Gerüchte handelt. Da das Flip FE erst 2025 auf den Markt kommen soll, wäre der besagte Chip Exynos 2400 dann schon ca. ein Jahr alt.
Auf den ersten Blick mag das etwas enttäuschend klingen, wäre aber wohl ein guter Kompromiss, um die Herstellungskosten und damit den Verkaufspreis des Foldables zu drücken.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Typo?
Da das Flip FE erst 2024 auf den Markt kommen soll, wäre der besagte Chip Exynos 2400 dann schon ca. ein Jahr alt.
Vermute da eher 2025?!