Sega: Etliche Spiele sollen aus den digitalen Stores genommen werden

Das Spiele-Unternehmen Sega ist gerade dabei, die digitalen Einkaufsläden aufzuräumen und etliche Klassiker aus den virtuellen Regalen zu nehmen. Wer sich also noch den einen oder anderen Titel sichern möchte, hat noch bis 6. Dezember um 8:59 Uhr Zeit, das zu tun. Mit der Aufräumaktion werden neue Käufe nicht mehr möglich sein, man wird die Spiele aber weiterhin spielen können, sollte man sie gekauft haben.

Steam wird mit 62 betroffenen Titeln am meisten gebeutelt. Darunter sind unter anderem Teile von Wonder Boy, Streets of Rage, Golden Axe und mehr. Der Xbox Store büßt 12 Spiele ein, während der Nintendo eShop und der PlayStation Store nur die SEGA Genesis Classics verlieren. Obwohl da auch mehr als 50 alte Spiele dabei sind. Die komplette Liste der betroffenen Titel und der jeweiligen Plattform findet ihr auf der dazugehörigen Support-Seite von Sega.

Der Move wird vermutlich deshalb vollzogen, weil bald die Reboots von Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, Streets of Rage und Crazy Taxi anstehen. Es gibt jedoch keine weiteren Informationen dazu. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich über die Sega-Seite informieren lassen.

Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Apple 2024 MacBook Pro Laptop mit M4 Pro Chip mit 12-Core CPU und 16-Core GPU: 14,2" Liquid Retina XDR Display, 24...
  • MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...

Apple iMac All-in-One Desktop-Computer mit M4 Chip mit 8 Core CPU und 8 Core GPU: 24" Retina Display, 16 GB...
  • BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Warum sollte man über 60 Spiele-Klassiker entfernen, wenn drei, vier Reboots anstehen? Will sich mir nicht ganz erschließen. Vielleicht kommt Sega ja doch nochmal mit einer neuen Konsole um die Ecke (natürlich nicht). Aber das wäre doch eigentlich ein guter Zeitpunkt. XBOX schwächelt, Sony überteuert, Nintendo könnte potentiell mit einer Switch 2 baden gehen (wie damals mit der WiiU nach der überaus erfolgreichen Wii…) – auch wenn man sich bereits jetzt durch offiziell bekannt gegebene Abwärts-Kompatibilität absichern will…Ich spinn nur etwas rum, aber ich ganz ehrlich – ich wäre interessiert.

    • Vermutlich kommen einfach neue Classic-Bundles. Da will man die „alten“ Classic-Bundles loswerden um keinen Preisvergleich bzw. keine Alternativen zu haben. Glaube nicht, dass es jemals wieder eine „richtige“ (also ohne Klassik/Streaming) Sega-Konsole geben wird. Habe aber auch noch meine Dreamcast im Keller liegen. Vielleicht schließe ich die ja irgendwann mal wieder an… was ich aber selbst nicht glaube.

  2. „Sony überteuert“

    Mit einer 500 Euro Konsole. Klar.

    • Ich beziehe mich natürlich auf die neue PS5 Pro – ganz egal ob es da noch eine Slim für 450 bis 500 Euro gibt – die Schlagzeilen waren und sind da nicht gerade die Besten im Moment – und der Grund ist eben der Preis – da überteuert.

      • „ganz egal ob es da noch eine Slim für 450 bis 500 Euro gibt“

        Du verstehst wohl einiges nicht wirklich: die PS5 Pro ist ein Luxusprodukt für eine bestimmte Zielgruppe, welche das Produktportfolio erweitert.

        Die Basiskonsolen zu ignorieren und dann „Sony überteuert“ zu behaupten, ist halt nicht besonders clever.

  3. ich habe festgestellt, dass ich dieses Classic Bundle auf Steam besitze und wollte ne Runde golden axe zocken.
    Leider bin ich nicht in der Lage das Spiel zu wechseln. Der Launcher ist eine Art virtuelles Wohnzimmer, bei dem jedoch leider nur ein Spiel im Regal steht.

    Besitzt jemand das Bundle und kann mir helfen bitte?

    • Soweit ich mich erinnere ist dieses virtuelle Wohnzimmer nur der Launcher, die Spiele muss man extra kaufen. Du hast vermutlich nur das eine Spiel gekauft, dann hast du den Launcher und diese eine Spiel. Die anderen kannst du über Steam dazukaufen, für glaub ich 99 Cent pro Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.