ALDI TALK: Jahrespakete mit mehr Datenvolumen ab heute verfügbar
Heute geht es los. Bis zum Jahresende gibt es in den Aldi-Filialen oder der Aldi-Talk-App die neuen Jahrespakete, die der Discounter alljährlich für seine Mobilfunk-Sparte anbietet. Drei verschiedene Pakete sind ab heute verfügbar. Die neuen Pakete kommen mit einem erhöhten Datenvolumen. Wichtig zu wissen ist, dass sich das angegebene Datenvolumen auf ein komplettes Jahr bezieht.
So sind im Basisangebot jetzt 40 GB (statt bisher 30 GB) Datenvolumen enthalten. Jenes schlägt mit 69,99 Euro zu Buche. In der mittleren Kategorie bietet das Jahrespaket S 150 GB Datenvolumen zum Preis von 99,99 Euro. Das umfangreichste Angebot stellt das Jahrespaket L dar, das mit 250 GB Datenvolumen für 149 Euro erhältlich ist. Das Datenvolumen steht flexibel über einen Zeitraum von 365 Tagen zur Verfügung. Nach Verbrauch des Datenvolumens besteht die Möglichkeit, das Paket zu erneuern oder zusätzliches Datenvolumen hinzuzubuchen. Es lässt sich 5G mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload nutzen.
Alle Pakete beinhalten zudem eine Telefon- und SMS-Flatrate. Die Buchung der Pakete erfolgt über die ALDI-TALK-App, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist. Für Neukunden bietet ALDI TALK vom 14. November bis zum 15. Dezember 2024 ein Starter-Set zum Preis von 1,99 Euro an. Dieses Set enthält ein Startguthaben von 10 Euro und ist sowohl in allen ALDI-Filialen als auch online erhältlich. Bestehende Kunden mit einem aktiven Jahrespaket profitieren automatisch vom erhöhten Datenvolumen, sobald sich ihr aktuelles Paket verlängert oder sie ein neues Paket buchen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Funktioniert mit diesen Karten auch das Datenroaming in Großbritannien nach dem 31.12.2024?
Ich finde den Ansatz interessant: Im Alltag brauche ich fast gar kein mobiles Internet, im Urlaub im Ausland dafür sehr viel. Aber wie kommt Aldi auf die schlechte Idee, dieses Angebot immer nur sporadisch und unvorhersehbar anzubieten? So kann man keinen Wechsel planen. Was bezwecken die damit?