Oppo Find X8: Flaggschiff-Smartphones kommen nach Deutschland
Oppo ist in Deutschland eine Weile durchaus zu einem bekannten Namen erwachsen. Dann kam der Patentstreit mit Nokia und die Geräte verschwanden hierzulande vom Markt. Zwar ist schon seit Monaten alles frei für einen neuen Anlauf, es blieb aber ziemlich ruhig um den chinesischen Hersteller. Das dürfte sich bald ändern, denn die Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Oppo Find X8 sollen offensichtlich nach Deutschland kommen.
So verschickt Oppo jedenfalls bereits deutschsprachige Pressemeldungen zum Find X8 und macht z. B. auf die Kamera-Qualitäten aufmerksam, die man auf der Paris Photo 2024, einem Kamera-Roundtable, demonstriert hat. So verspricht Oppo für die Smartphone-Reihe Find X8 z. B. Fotos mit besonders natürlichen Hauttönen, präzise Erfassung von Beleuchtungsdetails und einen hohen Detailgrad. Der verbesserte Snapping-Modus sei dabei eine Kernfunktion, die für alle Linsen greife. So erkennen die Kameras in diesem Modus sich bewegende Motive und sorgen für ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Qualität.
Offizielle Angaben zum Deutschlandstart der Oppo Find X8 glänzen zwar ansonsten noch durch Abwesenheit, da aber mittlerweile hierzulande auf die Geräte aufmerksam gemacht wird, kann man den Launch sicherlich als gesetzt ansehen. Technisch setzen die Oppo Find X8 und Find X8 Pro etwa für das SoC auf den MediaTek Dimensity 9400. Für die Kamera kommt das Hasselblad-Branding zum Einsatz. Das Pro-Modell kann da mit einer Vierfach Cam mit 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Periskop-Telephoto, OIS, 3x optischer Zoom) + 50 (Periskop-Telephoto, OIS, 6x optischer Zoom) + 50 (Ultra-Weitwinkel) aufwarten. Da wird also schon einiges geboten.
Das Oppo Find X8, ohne Pro-Zusatz, kann immerhin noch eine Dreifach-Kamera mit jeweils 50 MP anbieten. Hier fehlt dann die zweite Telephoto-Kamera mit dem sechsfachen optischen Zoom. Näheres zum voraussichtlichen Deutschlandstart der Oppo Find X8 und Find X8 Pro können wir ja vielleicht schon in den nächsten Wochen vernehmen. Auch auf die Preise darf man gespannt sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
die Preise werden sich bestimmt am Vivo x200 und Xiaomi 14T orientieren und das Pro Model bei mind. 1500 € und ohne mind. 1000 €, das sind leider auch keine Schnapper mehr. Technik ist überragend, aber Update-Politik ist bei China-Handys immer sehr schwierig, gerade Lenovo und Xiaomi sind da wirklich ganz schlecht.