Sega plant offenbar neues Virtua-Fighter-Spiel
In der Welt der Kampfspiele bahnt sich eine spannende Entwicklung an. Justin Scarpone, der globale Leiter für Transmedia bei Sega, hat in einem Interview mit VGC die Entwicklung eines neuen Virtua-Fighter-Spiels (eher beiläufig) erwähnt. Diese Ankündigung erfolgte im Rahmen eines Gesprächs über Segas aktuelle Entwicklungsprojekte, zu denen auch Neuauflagen von Crazy Taxi, Jet Set Radio, Streets of Rage und Shinobi gehören.
Die Virtua-Fighter-Reihe hat eine lange Geschichte in der Spielebranche. Der letzte vollständig neue Teil der Serie, Virtua Fighter 5, erschien 2006. In der Zwischenzeit gab es zwar Variationen und Überarbeitungen wie Virtua Fighter 5: Final Showdown im Jahr 2015 und Virtua Fighter Ultimate Showdown im Jahr 2021, aber kein so wirklich neues Spiel der Hauptreihe. Der Erstling erschien 1993.
Die Ankündigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Sega eine Wiederbelebung seiner klassischen Spielemarken vorantreibt. Die meisten der genannten Titel wurden bereits während der Game Awards vorgestellt, doch die Erwähnung von Virtua Fighter war nun eine neue Information.
Konkrete Details zum neuen Spiel sind bisher nicht bekannt, leider. Es bleibt offen, ob bekannte Charaktere zurückkehren werden und welche Neuerungen das Spiel im Bereich der Spielmechanik einführen wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da werden Erinnerungen wach. VF2 war meine ich das erste Spiel, welches mein Bruder auf seinem Pentium 100 gespielt hatte.
BTW, über eine Dreamcast mini würde ich mich mehr freuen.
Team Soul Calibur.
Hin und wieder versuche ich mich mal mit den alten Fight-Games. Das dauert leider wenige Minuten, dann ist der Spaß vorbei. Ich bin gespannt, ob ein solches Genre noch mal funktioniert.
Hab das damals als Kid cool gefunden, weil es kostenlos irgendwo dabei war. Aber ganz ehrlich… es war gefühlt auch immer der Billig-Klon von Street Fighter und Mortal Kombat. Da hatten andere Prügelspiele damals wenigstens noch eigene Idee.
bitte? google mal virtua fighter und überlege, ob du das wirklich meinst. die von dir genannten spiele haben damit gar nichts gemein, außer dass es sich um prügelspiele handelt.