Proton VPN bringt native ARM-App für Windows

Proton hat seine Beta-Phase abgeschlossen und ab heute steht Proton VPN auch mit nativer App für Windows ARM bereit. Damit bietet man als einer der ersten großen VPN-Anbieter eine native ARM-App für Windows-Nutzer an und der Markt an ARM-Anwendungen wächst auch langsam im Windows-Segment.

Die ARM-Version enthält den kompletten Funktionsumfang der regulären Proton-VPN-Anwendung. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt. Proton hat für Proton VPN gleichzeitig seine Produkt-Roadmap für den Winter vorgestellt. Zu den geplanten Entwicklungen gehören:

  • Erweiterte IPv6-Unterstützung für verschiedene Plattformen
  • Portweiterleitung für macOS und Linux
  • Gastmodus-Funktion für iOS und iPadOS
  • Neue Versionen der Windows- und iOS/iPadOS-Apps u.a mit Sortieren von Servern nach Serverlast, Auswahl eines Servers basierend auf seiner Stand (nicht dem Land), Ausblenden kostenloser Server für kostenpflichtige Nutzer

Proton VPN verfolgt ein Freemium-Geschäftsmodell. Die kostenlose Version wird durch zahlende Nutzer ermöglicht und verzichtet auf Werbung und Tracking. Der Open-Source-Ansatz macht den Dienst besonders in Regionen mit eingeschränktem, zensierten Internetzugang zu einer wichtigen Alternative.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.