Amazon Kindle Colorsoft: Gelber Rand, verzögerte Lieferung und ein kommendes Update
Die neuen Kindle-Reader sind auf dem Markt. Darunter auch der Colorsoft, der Inhalte in Farbe darstellen kann. Viele Kunden beschweren sich aber über eine Farbe – nämlich die gelbe unten am Rand. Ich hatte das Phänomen schon in meinem Test zeigen können. Mittlerweile finden sich sehr viele Kunden im Netz, die vom Problem auch betroffen sind – und die haben ihren Amazon Kindle Colorsoft ausgetauscht – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Die Bewertungen bei Amazon sprechen für sich. Das geht einher mit Berichten, dass man in den USA und im United Kingdom die Lieferungen verzögert. Hierzulande scheint der Reader ein extrem großer Erfolg zu sein – oder Amazon tritt auch hierzulande auf die Bremse. Der Amazon Kindle Colorsoft ist erst in mehreren Monaten lieferbar.
Der Kundendienst des Unternehmens informiert aktuell Nutzer über ein kommendes Software-Update, das innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen verfügbar sein soll. Im Fokus steht dabei die Behebung des störenden gelben Balkens im Display.
Als temporäre Lösung empfiehlt Amazon den Nutzern, ihre Geräte neu zu starten. Dafür soll das Gerät zunächst für einige Minuten vollständig ausgeschaltet bleiben, bevor es wieder eingeschaltet wird. Diese Maßnahme könnte das Problem mit dem gelben Balken bereits beheben.
Ein weiteres Thema, das Kindle-Colorsoft-Nutzer beschäftigt, ist die fehlende Dunkelmodus-Funktion. Diese Funktion, die üblicherweise den Bildschirmhintergrund schwarz und den Text weiß darstellt, steht auf dem Gerät nicht zur Verfügung. Amazon hat darauf reagiert und die Produktbeschreibung auf der US-amerikanischen Webseite entsprechend angepasst, um potenzielle Käufer vorab zu informieren.
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So schön die Kindle auch sein mögen, ich hatte früher schon Probleme mit sehr buntem Bildschirm obwohl es noch kein Farbbildschirm war. Es folgten 4 Umtauschaktionen weil Amazon das Geld nicht erstatten wollte. Erst beim 5. defekten Gerät bekam ich das Geld zurück. Absolutes Nogo. Noch schlimmer ist es, dass das heute wohl auch noch so ist. Und wer Paperwhite verkauft, darf halt nicht Regenbogen liefern. So ist es auch jetzt im Prinzip.
Und seit knapp 10 Jahren liefert mir mein Kobo Glo HD treue Dienste.
Noch 10 bis 15 Jahre, dann ist das Produkt ausgereift, erschwinglich und in einer angenehmen Größe. Bislang lese ich Comics übers iPad Air, aber auf einem richtig guten und großen E-Ink-Display Comics zu lesen wäre schon richtig toll.