Deutsche Post und DHL: Späteste Abgabetermine zur Weihnachtszeit

Bildquelle: DHL

Bei der Deutschen Post erwartet man wieder einmal große Mengen an Paketen. Über 11 Millionen Pakete werden an den stärksten Tagen rund um die Cyber Week und kurz vor Weihnachten erwartet, so das Unternehmen. Zum Vergleich: An einem normalen Werktag im Jahr transportiert DHL rund 6,3 Millionen Pakete.

Um sicherzustellen, dass Weihnachtspost und Geschenke pünktlich bis zum Heiligen Abend ankommen, ist es wichtig, die folgenden Termine einzuhalten: Kunden sollten Pakete spätestens am 20. Dezember in einer der über 37.000 Filialen, DHL-Paketshops, Packstationen oder Poststationen abgeben.

Auch können frankierte Pakete direkt dem DHL-Zusteller übergeben werden. Briefe und Postkarten müssen bis zum 21. Dezember in den Briefkasten geworfen werden. Für Sendungen von Geschäftskunden innerhalb des Landes, die bis spätestens Samstag, den 21. Dezember um 12 Uhr abgeholt oder eingeliefert werden, ist in der Regel eine Zustellung bis zum 24. Dezember gewährleistet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenn die 20. Dezember schreiben, würde ich es spätestens am 18. Dezember abgeben. Kenne doch DHL….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.