ChatGPT Suche: Offizielle Chrome-Erweiterung veröffentlicht
Wir hatten neulich darüber berichtet, dass ChatGPT von OpenAI auch eine Suchmaschine verpasst bekommen hat, die zunächst für Plus- und Team-Nutzer sowie SearchGPT-Wartelistenteilnehmer verfügbar ist. Enterprise- und Bildungsnutzer erhalten in den kommenden Wochen Zugriff, während die kostenlose Version in den nächsten Monaten folgt, so das Unternehmen.
Die neue Suchfunktion ermöglicht es Nutzern, Fragen in natürlicher Sprache zu stellen. ChatGPT greift dabei auf Webinhalte zu und berücksichtigt den gesamten Gesprächskontext für präzisere Antworten. Das System integriert Daten von verschiedenen Partnern für aktuelle Informationen zu Wetter, Börse, Sport, Nachrichten und Kartendiensten.
Parallel hat OpenAI auch eine Chrome-Erweiterung veröffentlicht, die direkt mit der Suchmaschine in Zusammenhang steht, aber „auch so“ genutzt werden kann. ChatGPT search, so der Name der offiziellen Erweiterung, sorgt lediglich dafür, dass Nutzer im Browser Chrome direkt über die Adresszeile in ihrem ChatGPT-Kontext suchen können. Sprich: Es ist alles wie immer, außer, dass eben nicht die voreingestellte Suchmaschine (vermutlich bei den meisten Google) genutzt wird, sondern ChatGPT.
Ich kann mir derzeit zwar noch nicht vorstellen, dass das viel genutzt werden wird, aber wer weiß, was in Zukunft im Markt des Suchens und Findens passiert.
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
- ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.