WhatsApp mit neuer Listen-Funktion
WhatsApp führt eine neue Funktion ein, die das Management von Unterhaltungen vereinfachen soll. Die neue Listen-Funktion, die ab heute verteilt wird, baut auf dem bereits bekannten Chat-Filter-System auf und erweitert dessen Funktionalität.
Das neue Feature ermöglicht Nutzern die Erstellung individueller Listen zur besseren Strukturierung ihrer Konversationen. Nutzer können verschiedene Kategorien wie Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder Nachbarn anlegen. Diese Kategorisierung hilft dabei, den Überblick über wichtige Gespräche zu behalten und diese bei Bedarf schnell zu finden.
Die Einrichtung der Listen ist easy: Über das Plus-Symbol in der Filterleiste am oberen Rand des Chat-Tabs können Nutzer neue Listen erstellen. Sowohl Einzelchats als auch Gruppenchats lassen sich den verschiedenen Listen zuordnen, ähnlich wie bei der bereits bekannten Favoriten-Funktion.
Die Einführung der Listen-Funktion erfolgt schrittweise. WhatsApp rechnet mit einer Verteilungsphase von mehreren Wochen, bis alle Nutzer Zugriff auf das neue Feature haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hat Signal gerade in der Beta, klappt wunderbar.
Zum Glück läuft RCS endlich und gut – Messenger dieser Art sind nicht mehr notwendig (zum Glück).
Dito. Konnte mich auch vom letzten Messenger WhatsApp trennen direkt nach RCS Verfügbarkeit in iOS. Standard Messenger auf dem Smartphone gefällt mir um Längen besser als zig andere Messenger zusätzlich zu installieren auch wenn RCS noch nicht verschlüsselt ist. Klappt mit der Integration mit der Apple Watch auch am besten.
Bin da voll bei euch, aber WA sieht mittlerweile echt gut aus..
Und hab mit Glück gerade nen Testflight Zugang für WA bekommen.
Endlich WA auf dem iPad.. ansich in Ordnung, wären da net die Metadaten…
Geht so … das muss providerseitig auch unterstützt werden, und das ist (noch) nicht bei allen (meiner Kontakte) der Fall.
Nutzt das mit den Filtern jemand? Ich habe das nie beachtet/gebraucht und musste extra nachschauen. Ja, Filter gibt es. Ich lasse mir immer „Alle“ anzeigen…. 🙂