EcoFlow-Produkte lassen sich mit Homey verzahnen
EcoFlow arbeitet nun mit Homey zusammen. Benutzer können jetzt EcoFlow PowerOcean-Produkte über die offizielle EcoFlow-App von Homey verbinden, die im Homey-App-Store verfügbar ist. Die Integration der EcoFlow-Geräte in das Smart-Home-System erfolgt über die Homey-Benutzeroberfläche, wodurch eine zentrale Steuerung möglich wird. Die EcoFlow-Produkte lassen sich mit über 1.000 weiteren Homey-kompatiblen Marken verbinden, darunter Tuya, Govee, Sonos, Aqara, Somfy und Philips Hue.
Mit Homey Flow können Energieverbrauch und -produktion automatisiert werden. Beispielsweise kann die Beleuchtung automatisch auf Grün wechseln, sobald das Elektrofahrzeug vollständig geladen ist. Die Waschmaschine kann automatisch starten, wenn die Solarmodule überschüssige Energie erzeugen. Bei günstigen Strompreisen kann eine Benachrichtigung erfolgen, um den Heimspeicher kostengünstig zu laden. Die EcoFlow-App ist mit Homey Cloud (kostenlos und Premium) sowie Homey Pro kompatibel. Die Integration umfasst alle EcoFlow PowerOcean-Produkte wie Wechselrichter, Batteriespeicher, PowerGlow, PowerHeat, PowerPulse und Solarmodule.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin wirklich gespannt, ob Sie auch die Schnittstellen an den Geräten selbst öffnen, bislang ist das der einzige Wermutstropfen der ansonsten wirklich interessanten Produkte… dieser Cloud Only Zwang geht mir in Zeiten Knappen Stroms und IT Security irgendwie .. zu weit