Proton VPN: Nun auch auf dem Apple TV

Proton VPN kündigte heute die Einführung seiner neuen Apple TV-App an. Diese soll es Nutzern ermöglichen, ihre Lieblingsinhalte in 4K ohne Pufferung, Verlangsamungen oder Drosselung zu streamen und privat zu surfen. Die neue Apple TV-App von Proton VPN bietet laut der Entwickler eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit, Lieblings-Streaming-Inhalte auf dem großen Bildschirm zu genießen. Mit der Proton-VPN-App für tvOS können Nutzer überall auf ihre Lieblingsinhalte zugreifen, darunter auf TV-Shows, Filme, Live-Sport und Inhalte von Anbietern wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ sowie einer Vielzahl regionaler Anbieter. Vermutung: Wird man wohl nur benötigen, wenn man auf Dienste zugreifen möchte, die nicht ohne weiteres hierzulande empfangbar sind. Basierend auf der Proton-VPN-iPad-App kündigte Proton VPN auch die Kompatibilität mit Apple Vision Pro an. Die Proton-VPN-App für Apple TV ist jetzt für alle Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abo (Proton VPN Plus, Proton Unlimited, Proton Visionary) verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. VPN führt bei mir im Netz zu mehr Performance. Keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht wegen der guten Server am Knotenpunkt oder so, aber gefühlt ist jede Internetseite schneller da als ohne VPN. Nutze allerdings Mullvad.

    • Mullvad scheint der seriöseste und preisgünstigste Anbieter zu sein, soll allerdings bei Videostreaming etwas langsam sein. Erfahrung bei Dir?

      • Mullvad ist bei den meisten Diensten gesperrt da ist nix mit Videostreaming

      • Mullvad ist gut und sehr seriös (neben ProtonVPN der einzige Anbieter dem ich meine Daten anvertrauen würde), jedoch ist MV nicht geeignet zum streamen.

      • Mullvad ist super, besonders mit Wireguard App ohne Mullvad App habe ich da gute Erfahrungen. Gleich gut in Sachen seriösität ist noch IVPN (meiner Meinung nach). Mullvad ist für Privatsphäre aber ganz klar NICHT für Streaming.

    • Welcher ISP? Gibt genug mit echt schlechtem Peering, da kann ein VPN sehr helfen.

    • dann hat dein isp schlechteres peering oder du hast einen benutzerdefinierten DNS eingestellt

      beim DNS des isp werden ua edge server der cdn Anbieter genutzt statt über das öffentliche Netz zu streamen, werden geographisch günstige Knotenpunkte für den Rest gesucht

      außer der DNS von Google beherrscht das keiner der alternativen DNS (so gut)

      kann eins von beiden sein oder beides zusammen

      • Ist ist offensichtlich der DNS mit AdBlocker, der das Netz verlangsamt. Habe das jetzt nochmal getestet. Bei Mullvad nehme ich zwar auch deren DNS, aber das scheint besser zu funktionieren. Danke für den Impuls, dass alles noch einmal auszuprobieren.

  2. „privat zu surfen“ würde mich hier wundern. Das Apple TV verfügt über keinen Browser und ich gehe davon aus, dass auch keine alternative App mit echtem integriertem Browserzugriff im App Store durchgewunken würde.

  3. So sieht’s aus. Fürs Streaming ist Mullvad total ungeeignet.

  4. Problem bei Apple TV und VPN für mich ist, dass man zwar VPN hat aber trotzdem nicht an die (HBO) Max App kommt. Daher musste noch ein Firestick her weil man da Sideloaden kann

  5. Wenn ich bei Proton VPN im Apple Appstore schaue steht da:

    „ Nicht mit dir verknüpfte Daten:
    Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:
    • Kontaktinformationen: E-Mail-Adresse
    • Diagnose: Crash-Daten

    Wenn man auf das Feld tippt steht dann da wieder ‚mißverständlich‘:

    Nicht mit dir verknüpfte Daten
    Die folgenden Daten, die zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft werden, können für die folgenden Zwecke verwendet werden:
    verknüpft:
    • Kontaktinformationen: E-Mail-Adresse
    • Diagnose: Crash-Daten

    Da würde ich lieber Windscribe VPN nehmen, das heißt es ganz einfach:
    Keine Daten erfasst:
    Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

  6. NanoPolymer says:

    Komischer Werbetext von Proton. Wenn ich mit meiner Leitung nicht ruckelfrei gucken kann würde ich eher mal Druck auf dem Provider machen statt einen zusätzlichen Dienst zu füttern. Sehe den Zusatz unter der Vermutung genauso. Alles andere ist unsinnig. Fasst alle Seiten haben SSL und wenn man will kann man noch einen verschlüsselten DSN nutzen und fertig.

  7. Klasse, das macht vieles einfacher.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.