Xiaomi 15 Ultra: So soll das kommende Smartphone-Flaggschiff aussehen

Xiaomi wird noch in diesem Jahr seine beiden Smartphones Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro auf den Markt bringen – zumindest in seinem Heimatland China. In Europa werden sie erst 2025 starten. In China wird man dann wohl schon weiter sein, denn für den Februar 2025 wird das Xiaomi 15 Ultra erwartet. Das Design zeigt sich jetzt auf ersten Renderbildern.

Letztere sind aber nicht direkt selbst durchgesickert, sondern wurden basierend auf anderem Designmaterial erstellt. Das Xiaomi 15 Ultra soll eine sehr große, runde Kameraaussparung an der Rückseite nutzen und auch auf das Branding von Leica setzen. An Bord sein, soll unter anderem eine Periskop-Telephoto-Cam mit 200 Megapixeln, 4,3-fachem optischen Zoom und dem Sensor Samsung Isocell HP9 als Basis. Für die Weitwinkel-Kamera soll ein Sensor mit 50 MP von Sony herhalten.

Dazu sollen sich dann auch noch eine zweite Telephoto-Kamera mit zweifachem optischem Zoom und 50 Megapixel und eine Ultra-Weitwinkel-Kamera mit ebenfalls 50 MP gesellen. Vorne soll eine Frontkamera mit 32 Megapixeln warten. Dazu wird das Xiaomi 15 Ultra ein AMOLED-LTPO-Display mit 2K-Auflösung und 120 Hz verwenden. Als SoC wird wenig überraschend der Qualcomm Snapdragon 8 Elite herhalten.

Xiaomi 15 Ultra kommt mit HyperOS 2

Das Xiaomi 15 Ultra wird einen Akku mit 6.000 mAh einsetzen und sich kabelgebunden angeblich mit 90 Watt aufladen lassen. 80 Watt sollen es kabellos sein. Ab Werk soll Android 15 als Betriebssystem dienen – natürlich mit Xiaomis eigener Oberfläche HyperOS 2 obendrauf. Zu den genaueren Preisen und Erscheinungsdaten ist aber aktuell noch nichts offiziell bestätigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. 80 Watt kabellos wäre ja der Wahnsinn. Da will ich mal das zugehörige Ladegerät mit CE Zulassung sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.