Kindle: Software-Update Version 5.17.1 wird verteilt
Amazon hat einen Schwung neuer Kindle-Geräte vorgestellt. Den neuen Paperwhite habe ich mir schon angeschaut, den Colorsoft werde ich wohl auch demnächst unter die Lupe nehmen. Beim Paperwhite schrieb ich ja schon, dass das Upgrade vom Vorgänger wohl nicht nötig ist. Passend dazu der Hinweis, dass Amazon derzeit damit beginnt, Version 5.17.1 der Kindle-Software für seine unterstützten Modelle zu verteilen. Die Einstellung „Whispersync für Bücher“ in den Geräteoptionen heißt danach einfach „Sync“. An der zugrunde liegenden Synchronisierungsfunktionalität gibt es keine Änderungen. Drin ist auch eine Behebung von Problemen, die bei Kunden möglicherweise beim Öffnen der Lesesymbolleiste auftraten, bei der Nichtverfügbarkeit der Anzeige „Verbleibende Zeit im Kapitel“. Ebenso nennt Amazon Leistungsverbesserungen, Fehlerbehebungen und andere allgemeine Verbesserungen. Müsst mal schauen, ob eure Reader besser laufen, wenn das Update durch ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hah, sehr gut, ich hatte seit paar Wochen das Problem, dass ich aus einem Buch nicht mehr ins Menü / in die Bibliothek zurück kann, und ich es immer neu starten musste.
Habe mich schon gewundert, ob das bei mir ein Einzelfall ist.
Scheint ja mit dem Update behoben zu werden.
kann man auch weiß auf schwarz lesen?
geht das in der win app, war es kindle for pc?
werden die lesezeichen noch nach buch update gelöscht?
danke!
Weiß auf schwarz geht doch schon lange.