Foursquare City Guide wird eingestellt

Lange ist es her, da nutzten ganz viele Anwender, auch in Deutschland, Foursquare. Man konnte Orte entdecken und sich einchecken, ja gar zum „Bürgermeister“ eines Ortes werden, wenn man oft genug da war. Schon vor 10 Jahren spaltete man das Ganze dann auf, Foursquare wurde ein Ort zum Entdecken, während die Social-Media-Komponente in Swarm aufging. Nun ist zumindest mit dem City Guide Feierabend, Ende des Jahres wird die App eingestellt. Die Web-Version soll aber noch Anfang 2025 in Betrieb bleiben, so die Ankündigung. Dem Unternehmen soll es aber nicht schlecht gehen, allerdings wird man nun die Bemühungen wieder mehr auf Swarm legen. Nutzt das noch jemand von euch?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Foursquare – Name bekannt, nie genutzt.

    Swarm – nie gehört.

  2. Ich war kurz geschockt und hatte die Befürchtung Swarm wird ebenfalls eingestellt.
    Den Service nutze ich seit ca. 2011 um Urlaube / Restaurantbesuche / Orte zu tracken.
    Ist schön zu sehen wann man wo war.

  3. foursquare taucht manchmal wie ein Geist noch auf. Swarm niemals,

  4. Swarm nutze ich schon ewig und sehr Aktiv. Gestartet mit Foursquare ging es dann eben da rüber.

  5. Mit 4SQ gestartet, dann zu Swarm, zwecks tracken von besuchten Orten.
    Allerdings versuche ich schon seit einiger Zeit etwas DSGVO-konformeres zu finden. Gamification war mir schon damals unwichtig.
    Nun habe ich „Map Marker“ entdeckt, Trackerfrei, lokale Speicherung und auch eine Export-Möglichkeit.
    Das werde ich mal testen.

  6. Swarm nutze ich seit Beginn, davor Foursquare. Schade drum…

  7. > Nutzt das noch jemand von euch?
    Nicht direkt. Foursquare Bilder werden aber zu Sehenswürdigkeiten in Apple Maps angezeigt. Ist damit dann auch Schluss?

  8. Klar in Swarm sind gefühlt die letzten 15 Jahre drinnen. Wäre schade, wenn das auch abgeschaltet wird.

  9. Ich habe von Foursquare oder Swarm noch nie was gehört und bin mit 31 eigentlich schon recht bewandert.

  10. BIn begeistertert Swarm-Fan, schon seit mehr als 10 Jahren. Swarm ist sowas wie mein Tagebuch – so weiss ich immer, wo ich war. Und Bürgermeister kann man immer noch sein 😉

  11. Finde es schade, ich hab Foursquare immer gerne genutzt um in neuen Gegenden lohnenswerte Orte zu finden und das ganze gegühlt übersichtlicher als bei Google oder Tripadvisor. Swarm ist halt zum da bin ich/war ich ganz nett, aber das entdecken und auch Vorraus planen eines Aufenthalts fällt damit leider komplett raus

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.