Apple-Event: Neue Macs schon nächste Woche
Wer sich einen neuen Mac zulegen möchte, der kann die Kids vermutlich an Halloween Geld statt Süßigkeiten sammeln lassen. Laut Mark Gurman von Bloomberg hat Apple Medien und Entwickler am 30.10. nach Los Angeles eingeladen, um mit diesen eine Keynote anzuschauen.
Das könnte bedeuten, dass die neuen Geräte spätestens an diesem Tag vorgestellt werden. Quasi: Keynote schauen und dann die neuen Geräte ausprobieren. Vermutlich wird es also kein größeres Event geben, stattdessen ein paar Treffen, ein Video und Pressemitteilungen.
Was soll es denn so geben? Nun ja, da gab es einige Berichte in der letzten Zeit, natürlich alles nur Gerüchte. Apple arbeitet daran, seine gesamte Mac-Produktlinie auf M4-Chips umzustellen, beginnend mit dem MacBook Pro, Mac mini und iMac. Über den Mac mini konnten wir ja schon hören, dass er sehr kompakt sein soll. Ich bin gespannt, was Apple so zeigt. Davon ab: iOS 18.1, iPadOS 18.1 und mehr erscheinen auch nächste Woche.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Passen würde es ja. War letzter Jahr auch Helloween wo die M3 Mac’s kamen.
Nein, es würde passen, weil mein Mac jetzt schon 10,5 Jahre ist und ich auf M4 Macs warte. 😉
Du wirst so mega begeistert sein! Es wird Episch und dein Leben Bedeutung verleihen. =)
Ich denke nach 10,5 Jahren wird er tatsächlich einen deutlichen Sprung nach vorne spüren.
Jetzt schäme ich mich mit meinem Mini Mac M2 und MacBookAir M2. Wie kann ich bloß so arbeiten. 😉
Warum gerade auf die M4 Macs?
Wenn man den Apple Intelligence Kram möchte, dann ist man mit M4 wesentlich besser ausgestattet als mit M3.
Ich freue mich schon auf die M4 Macs, dann wird der Mac Studio mit M2 noch mal im Preis fallen und bald auf dem Schreibtisch stehen ^^
Mal schauen, wie die Preise werden. Juckt ja schon, auch wenn ich bereits den M2 Mac Mini habe. Mehr Leistung um Ram, um Ollama im Hintergrund laufen zu lassen, wäre schon cool. Die Apple Intelligence features haben mich noch nicht so überzeugt.
Ich will mir dieses Jahr tatsächlich ein MacbookPro gönnen. Warte auch mit Absicht auf den M4.
Bin mal gespannt ob es bei der Präsentation eine Überraschung gibt. Denke aber eher nicht
Bin auch gespannt, vielleicht statten sie ja das kleinste Pro mit 16Gb aus zu einem bezahlbaren Preis, mehr brauche ich nicht. Am liebsten wäre mir ja ein MBA, aber dann muss ich noch bis Frühjahr warten.
Mein MacBook Pro ist ein Intel von 2017 und so langsam merkt man doch das Alter. Freue mich auf was neues.