Netflix: Das Standard-Abo mit Werbung ist beliebt
Das Unternehmen Netflix hat seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Trotz Preiserhöhungen und Einschränkungen, die Kunden zum Abwandern bewegen könnten, zeigt die Realität oft ein anderes Bild. Im abgelaufenen Quartal lassen sich die Zahlen noch genau beziffern, doch ab nächstem Jahr will Netflix keine reinen Nutzerzahlen mehr bekanntgeben.
Die Mitgliedschaften im werbeunterstützten Abo stiegen im Vergleich zum Vorquartal um 35 %. Obwohl Netflix nicht erwartet, dass Werbung bis 2026 zum primären Wachstumstreiber wird, war das Werbe-Abo in den Ländern, in denen es verfügbar ist, für über 50 % der Neuanmeldungen im dritten Quartal verantwortlich.
Insgesamt gewann das Unternehmen in diesem Zeitraum 5,07 Millionen neue zahlende Abonnenten hinzu. Netflix zählt jetzt weltweit 282,72 Millionen Abonnenten, wobei die Gesamtnutzerzahl über alle Pakete hinweg bei etwa 600 Millionen liegen soll.
Der Finanzbericht zeigt, dass Netflix im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 9,86 Milliarden Dollar erzielte, was eine Steigerung gegenüber den 8,54 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum darstellt. Der Nettogewinn für das Quartal betrug 2,36 Milliarden Dollar, ebenfalls eine Erhöhung im Vergleich zu den 1,68 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal.
Netflix teilte auch mit, dass Abonnenten im Durchschnitt zwei Stunden pro Tag auf der Plattform verbringen.
Für das Protokoll:
Das sind die derzeitigen Netflix-Kosten im Oktober 2024:
Preise (Euro)
- Standard-Abo mit Werbung: 4,99 €/Monat
- Basis-Abo: 9,99 €/Monat (nur Bestandskunden)
- Standard-Abo: 13,99 €/Monat (Zusatzmitgliedsplätze können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)
- Premium-Abo: 19,99 €/Monat (Zusatzmitgliedsplätze können für je 4,99 €/Monat hinzugefügt werden)
Netflix-Abos |
Eigenschaften und Funktionen |
Standard-Abo mit Werbung |
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Standard |
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Premium |
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Ich möchte endlich Zusatzmitglieder bei Abrechnung über Dritte (Sky) buchen können. Geht nicht.
Bei Waipu gibt es immer wieder das Perfect Plus Paket inkl. Netflix (mit Werbung) für 8€ monatlich.
Oder kann man hier sagen, dass das Basis-Abo zu teuer ist? 😉
Ein Produkt für 5€ den Monat ist also beliebter als ein 14€ Produkt. Bitte beliebiges „im shocked“ Meme hier einsetzen.
Ich würde ja sagen das es erschreckend ist das sich viele Leute kein 14€-20€/Monat Abo leisten können oder wollen und daher Werbung gezwungener Maßen in Kauf nehmen.
Klingt aber im Marketing wohl nicht so toll.
Nunja, bei so „positiven“ Meldungen kann die nächste Preiserhöhungsrunde kommen. Mehr Werbung im Basisabo und Werbung Light im Standardabo liegt sicher schon in der Schublade. Solange Netflix Alternativlos ist, werden die Shareholder zufrieden sein.
Netflix ist alternativlos? Bin seit Juli weg und aktuell bleibt das auch so. Wenn ich was schauen will, dann buche ich halt mal einen Monat das 14-EUR Ticket und schaue dann eine Serienstaffel (oder 2) und vielleicht ’ne Handvoll Filme – mit Familei zum Preis eines Kinotickets. Aber das war es dann auch. Aber klar: Geschmäcker sind verschieden und wahrscheinlich ist Netflix für einige Personen doch alternativlos – Cheers!
Mich wundert das überhaupt nicht. Wir schließen nur selten mal ein Abo für einen Monat ab und nehmen dann auch immer das Abo inkl. Werbung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für uns bei diesem Abo am besten.
Fehlt da im Artikel was? Der wirkt etwas Abgeschnitten und so in der Hälfte begonnen.
Meins wäre es zwar nicht mit der Werbung da gäbe ich lieber mehr aus, aber ich muss mich wohl damit abfinden das für die Mehrheit Werbung nicht so schlimm zu sein scheint.
Ist behoben, war falsch formatiert.
Ah, jetzt macht es Sinn.
Ja, damit musst Du Dich wohl oder übel abfinden… 😉 Ist jetzt aber m.E. auch nicht wirklich überraschend.
Für mich sind beide untere Abostufen inakzeptabel, weil es da kein UHD gibt. Umgekehrt hätte ich mit ein wenig Werbung deutlich weniger ein Problem. Sprich, wenn UHD auch im Werbeabo enthalten wäre, würde ich wahrscheinlich darauf wechseln.
Kein Wunder, 5 Euro sind jetzt ja auch nicht die Welt und Netflix hält sich mit der Werbung auch noch ganz schön zurück. Schaue gerade TWD und bin bei der 11ten Staffel, es kam nicht ein einziges mal irgendwie Werbung …
>>Obwohl Netflix nicht erwartet, dass Werbung bis 2026 zum primären Wachstumstreiber wird, war das Werbe-Abo in den Ländern, in denen es verfügbar ist, für über 50 % der Neuanmeldungen im dritten Quartal verantwortlich.
So funktioniert gutes Marketing. Netflix erklärt uns, wie beliebt das Werbe-Abo ist, weil die Kunden scheinbar nicht bereit sind, die aufgerufenen Preise für werbefreie Abos zu bezahlen. Die Zahl der Netflix-Abonnenten, die aufgrund der Werbung gekündigt haben, scheint nicht wirklich ins Gewicht zu fallen. Da können Netflix und Co. ja die Berieselung mit Werbung ausdehnen und die Preise weiter erhöhen. Die werte Kundschaft scheint es ja zu akzeptieren?
Wie viel Werbung kommt bei Netflix? inzwischen so viel wie bei Amazon (gerne mal 3-4 Clips hintereinander, aller 20min?)
Über ein 4K Single Abo mit wenig Werbung (ein Clip zu Beginn, dann jede weitere 20-30min ein Clip) für 8€ würde ich nachdenken.
Bin im Standard Abo seit Jahren. Auf Werbung hab ich null Bock und der weitere Aufpreis für 4k lohnt sich trotz 4k TV nicht. Im Wohnzimmer wird eh nur selten geschaut, meist auf Handy, Tablet oder PC.