OneNote: Insider erhalten neue Zeichnen-Funktionen

Solltet ihr im Insider-Programm von Microsoft OneNote unterwegs sein, dann stehen euch ab der neuen Version 2408 (Build 18011.20000) ein paar neue Funktionen im Bereich Zeichnen zur Verfügung. So gibt es nun unter anderem zwei neue Stiftvarianten, unter denen ihr wählen könnt: den Füllfederhalter und den Pinselstift. Mit dem Füllfederhalter könnt ihr dünnere Linien und detailliertere Beschriftungen zeichnen. Zudem lässt sich die Stärke der Schrift durch Geschwindigkeit und Druck steuern. Mit dem Pinselstift könnt ihr besonders kreative Buchstaben erstellen. Er ist richtungsabhängig, sodass die Dicke automatisch entsprechend der Strichrichtung aktualisiert wird.

Miniaturbild 1 des Blogbeitrags mit dem Titel „Entfesseln Sie Ihre Kreativität mit neuen Stiftwerkzeugen in OneNote“

So funktioniert es

1. Wenn Füllfederhalter und Pinselstift auf der Registerkarte „Zeichnen“ nicht angezeigt werden, klickt ihr auf die Schaltfläche „Stift hinzufügen“ und wählt dann den oder die Stifte aus, die ihr hinzufügen möchtet.

2. Macht eine Probefahrt mit den neuen Stiften und probiert die verschiedenen Stiftstärken und -farben aus.

3. Um eine benutzerdefinierte Farbpalette für den Stift zu definieren, wählt ihr den Stift aus und wählt dann „Weitere Farben“ oder das Pipetten-Werkzeug.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. port_shepstone says:

    Ich warte immer noch darauf, dass Microsoft ein e-ink Surface Tablet mit Stifteingabe und MS Journal (und oneNote) drauf herausbringt.

    Vielleicht mit den Snapdragon Prozessoren endlich machbar?

    • Wenn man ein bisschen rumschaut, gibt es einige eInk-Tablets, auf denen man auch OneNote installieren kann.

      • port_shepstone says:

        Auf Android-basierten? Das wäre mir bewusst, aber erstens läuft das nicht sehr gut und zweitens hoffe ich ja explizit auf MS Journal. Das ist weniger komplex und bietet smarte indizierung-Funktionen die auf einem Schreibtablet einfach perfekt wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.