Music by John Williams: Die neue Doku startet am 1.11. auf Disney (+ Trailer)
Musik ist immer so ein Ding. Vor allem ist sie Geschmackssache. Die einen feiern Elvis heute noch ab, während Pop-Fans mit Michael Jackson den „Elvis ihrer Zeit“ hatten. Da gibt es 1000 Beispiele. Schaut man in den Bereich der Filmmusik, dann muss man zwingend John Williams nennen. So komponierte er die Musik für legendäre Franchises wie „Star Wars“, Indiana Jones“, „Superman“, „Harry Potter“ und unfassbar viele mehr. Hören kann man die Klassiker fast überall, doch bald gibt es auch wieder etwas zu sehen.
„Music by John Williams“ von Lucasfilm Ltd, Amblin Documentaries und Imagine Documentaries bietet einen Einblick in das produktive Leben und die Karriere legendären Komponisten. Der Dokumentarfilm ist ab dem 1. November auf Disney+ zum Streamen verfügbar und wird außerdem das 38. AFI Fest am 23. Oktober eröffnen. Der Trailer ist ab sofort verfügbar:
Von seinen Anfängen als Jazzpianist bis hin zu seinen 54 Oscar-Nominierungen und davon fünf gewonnenen Oscars wirft der Dokumentarfilm einen detaillierten Blick auf Williams‘ zahllose Beiträge zu vielen Filmen, darunter zahlreiche ikonische Franchises, sowie auf seine Musik für die Konzertbühne und seinen Einfluss auf die Popkultur. Der Film enthält Interviews mit Künstlern und Filmemachern, deren Leben von seiner zeitlosen Musik berührt wurden.
Unter der Regie des preisgekrönten Filmemachers und Bestsellerautors Laurent Bouzereau wird der Dokumentarfilm von Steven Spielberg, Brian Grazer, Ron Howard, Darryl Frank, Justin Falvey, Sara Bernstein, Justin Wilkes, Meredith Kaulfers, Kathleen Kennedy, Frank Marshall und Laurent Bouzereau produziert, wobei Markus Keith und Michael Rosenberg als ausführende Produzenten fungieren.
Und um auf meine Anleitung zurückzukommen: Klar, Mozart, Beethoven und so sind schonNummern – aber da geb ich mir lieber Hans Zimmer, John Williams, Ennio Morricone und andere. Das sind für mich die Musik-Genies unserer Zeit.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer mal sehen will, wie ein fast 90 Jahre alter Meister ein großartiges Orchester dirigiert, sollte sich John Williams – The Berlin Concert anschauen/ anhören. Ein Hochgenuss!
Jerry Goldsmith möchte ich da gerne noch erwähnen: Basic Instinct, Poltergeist oder auch Das Omen gehen auf sein Konto!