Apple Watch Series 10: iFixit zeigt das Innenleben im Teardown
iFixit ist bekannt für seine Reparaturanleitungen und Teardowns. In einem neuen Video hat man sich nun die Apple Watch Series 10 vorgenommen. Spezifisch hat man die Variante mit 46 mm in ihre Bestandteile zerlegt. Allerdings ist es offenbar nicht einfach gewesen, ins Innenleben vorzudringen, denn dank Apples Präzisionsarbeit gibt es wenig Raum für Fehler beim Auseinanderbau.
iFixit hat im Inneren der Apple Watch Series 10 unter anderem einen Akku mit 327 mAh bzw. 1,266 Wh vorgefunden. Im Gegensatz zu den iPhone 16 hat Apple für seine Smartwatch nicht den Kleber gewechselt und setzt weiterhin auf traditionellen Klebstoff wie bei den Vorgängermodellen. Ansonsten schaute man sich das OLED-Display an, das nun größere Blickwinkel erlaubt. Intern konnte man da aber an der Hardware keine Besonderheiten feststellen.
Am Ende vergab man einen Repairability Score von 3 / 10. So ist die Smartwatch im Grunde selbst für handwerklich geschickte und erfahrene Tüftler kaum selbstständig reparierbar. Vor allem an den Akku komme man schwer heran. Aber auch der Austausch des Glases sei sehr kompliziert. Bei Interesse schaut einfach mal ins obige Video.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich musste neulich den Akku in der AWS4 tauschen und habe mehrere Videos zum Thema angeschaut, auch von iFixit. Sie alle verschweigen bzw. haben es rausgeschnitten, dass das Öffnen von Display die meiste Zeit braucht. Ich habe von insgesamt 2 Stunden 1,5 Stunden damit verbracht, das Display zu öffnen.
¯\_(ツ)_/¯
Ich habe dann die Videos nochmal genau angeschaut: sie beginnen mit einem scharfen Gegenstand rumzukratzen und zack, das Display ist auf.