Resident Evil 2 Remake erscheint am 31. Dezember für iPhone, iPad und Mac

Zur diesjährigen WWDC hat Apple das Game Porting Toolkit 2 vorgestellt, das es Entwicklern erleichtern soll, Spiele auf iPhone, iPad und Mac zu holen. In diesem Zusammenhang kündigte man unter anderem auch an, dass die Remakes von Resident Evil 2 und 7 für die Plattformen erscheinen. Während Resident Evil 7 bereits seit 2. Juli verfügbar ist, war das Erscheinungsdatum für Resident Evil 2 noch offen. Das hat Apple nun gelüftet.

Wenn man nun einen Blick in den App Store wirft, bekommt man das erwartete Erscheinungsdatum präsentiert, was wohl der 31. Dezember 2024 sein wird. Das Base-Game wird mit 39,99 Euro zu Buche schlagen. Vorbestellungen sind bereits jetzt möglich.

Im September 1998 befällt ein tödliches Virus die Bewohner von Raccoon City und stürzt die Stadt ins Chaos, während fleischfressende Zombies auf der Suche nach Überlebenden durch die Straßen ziehen. Ein beispielloser Adrenalinschub, eine packende Handlung und unvorstellbare Schrecken erwarten Sie. Erleben Sie die Rückkehr von Resident Evil 2.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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5 Kommentare

  1. Ich kaufe mir jetzt deingend ein Upgrade auf das neueste iPhone (1400 Euro), damit ich endlich Resident Evil 2 auf dem Handy spielen kann. Nimm das, Steamdeck! Natürlich Quatsch. Total crazy das Marketing in Cupertino. Man hat das Gefühl, jetzt wird jeder Münz-Stein umgedreht.

    • Vollständiger Controller-Support und nur ein einzelner Kauf für Mac, iPad und iPhone. Kann auch am TV wiedergegeben werden, einen HDMI-Adapter vorausgesetzt. Klingt für mich gut … sehr gut.

  2. kein wunder wenn die dann davon nur im unteren 1000 Stückzahlen Bereich Games umsetzen die es auf anderen Plattformen seit Jahren gibt und die für 9,99 verkauft werden können. Würde mal sagen wenn die nicht so gierig wären sollten sie vielleicht mal über die Strategie nachdenken Regestrierte User können dann für ein mal gekaufte Artikel einen Lizenzen für 9,99 für andere Plattformen kaufen und gleichzeitiges Cross Plattform Savegames. Schon allein den Kundenkreis den die Publisher dann eigenverantwortlich und abhängig von den Plattformen hätten sollte denen doch schon was wert sein

  3. Genau wie damals als Halo exklusiv für den Mac kommen sollte. Apple lässt andere machen und geht selber viel zu halbherzig an die Sache.

    Ein paar einzelne Titel zum Vollpreis reichen für eine Keynote, aber sind letztendlich zu wenig. Vor allem wenn es um Titel geht, die jeder Interessierte schon in seiner Library auf PSN/Steam/… hat und in deutlich besserer Qualität als am iPhone genießen kann.

    Apple müsste für einen Erfolg schon wie damals Epic vollen Einsatz zeigen. Sie müssten selber ein (preiswertes) Dock und Controller anbieten. Es müsste kostenlose Titel regnen, damit sich die Zielgruppe eine Library aufbaut und die Plattform als Gaming-Plattform anerkennt. Stattdessen geht man den (traurigen neuen) Apple-Weg: Halbherzigkeit, Minimaler Einsatz, aber maximal abkassieren wollen.

  4. Resi auf dem Handy…omg

    Auf die Switch damit. Aber doch nicht auf ein Telefon.

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