Ring Home: Das ändert sich am Kamera-Abo ab heute
Das Unternehmen Ring ist bekannt für seine Sicherheitskameras. Inzwischen gehört man zum Tech-Giganten Amazon. Um das volle Potenzial der Sicherheitskameras zu nutzen benötigt man ein Abo. Ab dem heutigen 5. November schraubt man an den Abo-Details: Aus Ring Protect wird Ring Home – mit den neuen Abonnements erhalten Nutzer Features wie Doorbell Calls und Videovorschauen bei Bewegungsmeldungen und auch eine dauerhafte Aufnahme, sprich 24/7 ist je nach Reibung zwischen Zeigefinger und Daumen möglich.
Die folgenden Funktionen sind im Ring Home Basic Abo (3,99 €/Monat) und Ring Home Standard (10€/Monat) enthalten – zum selben Preis wie bisher bei Ring Protect. Für noch mehr Funktionen wie 24/7-Aufzeichnung für kabelgebundene Kameras von Ring – Stick Up Cam, Stick Up Cam Pro, Indoor Cam (2. Generation) und die Pan-Tilt Indoor Camera – sowie kontinuierliche Live-Ansicht (24/7) steht das neue Ring Home Premium Abo (19,99 €/Monat) zur Verfügung.
Relevante Ereignisse im Fokus dank Doorbell Calls
Die neue Doorbell Call Funktion hebt wirklich wichtige Momente hervor, statt dass sie in der Flut von App-Benachrichtigungen untergehen. Wenn es an der Tür klingelt, erhalten Nutzer einen echten Videoanruf auf ihrem Smartphone. So können sie über die Live-Ansicht auch direkt mit dem Besuch vor der Tür sprechen.
Bewegungsmeldungen mit Videovorschau für sofortige Klarheit
Statt nur einer Bildbenachrichtigung erhalten Nutzer bei Bewegungserkennung jetzt einen kurzen Clip der erfassten Aktivität direkt in der Push-Mitteilung. So wissen sie auf einen Blick.
Länger live dabei mit der erweiterten Live-Ansicht
Ob Nutzer nach ihrem Haustier sehen oder einfach einen Blick nach draußen werfen möchten – mit der neuen erweiterten Live-Ansicht können sie das Kamerabild bis zu 30 Minuten am Stück verfolgen. Bisher war nur eine 12-minütige Live-Übertragung möglich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn man mal weiß was Ring kostenlos konnte, dann ist das die übelste Abzocke. Immerhin nahm Amazon das alles zurück von einem Kumpel nachdem es komplett unbrauchbar war trotz Station wenn man nicht bezahlt.
Ich mag solche Lösungen schon deshalb nicht, weil man verpflichtet wird, ein Abo einzugehen. Sind erstmal genug Kameras verkauft und an den Häusern montiert, kann Amazon schön sanft immer wieder die Preise erhöhen. Mann muss ja quasi zahlen…..
Wie ich das mache? Gar nicht!
Wir hatten hier auf dem Land eine Einbruchsserie, da haben alle plötzlich Kameras montiert. Das Problem ist jedoch, das man mit den Videos selten was anfangen kann. Da sieht man halt n Täter mit Maske – na toll. Das sage nicht nur ich, sondern die Polizei selbst. Und wenn man dann schnell die Polizei ruft, ist die, bei Einbruchszeiten von 5-10 min, eh nicht schnell genug da.
Außerdem: Wenn ich im Urlaub bin, will ich gar nicht wissen, ob bei mir zu Hause eingebrochen wurde. Was soll ich denn vom Urlaubsort in Italien groß machen?
Was hier im Ort hilft: Hunde! Ich kenne hier einige Gehöfte, da versuchst Du genau 1x einzubrechen….
Mit dem Abo bin ich komplett bei dir. Deswegen nutze ich die Tapo-Kameras, die können ohne Abo genutzt werden. Ich werde benachrichtigt, wenn es Bewegungen gibt und der Eindringling erhält einen netten, schrillen Alarmton, den er nicht gerne haben möchte. Mir reicht das vollkommen an Funktion aus und eventuell reicht das dann auch schon dem Einbrecher.
Die neue Anruffunktion lässt sich ja schon seit einigen Wochen versteckt in der App aktivieren. Ist das jene, die der heutigen offiziellen entspricht, oder wurde das nun noch mal verbessert? Denn wenn nicht, ist es doch sehr enttäuschend, denn ein Video-Anruf ist es nicht. Ein normaler Anruf ebenfalls nicht. Das einzig neue ist, dass man statt der Benachrichtigung nun einen Fullscreen-Anruf erhält, der dauerhaft klingelt. Nachteil, wenn man zuhause ist und an die Tür geht, klingelt oder vibriert es am Handy munter weiter. Ich hätte erwartet, dass man in diesem Screen auch ein Bild sieht, damit man weiß, wer an der Tür ist. Nein, man muss erst annehmen und annehmen bedeutet dann, dass ganz normal wie bei der alten Benachrichtigung die Ring App geöffnet wird. Dabei ist dann auch Mikro und Lautsprecher direkt aktiv, wenn man direkt sprechen will ist es komfortabel, wenn man erstmal gucken will, sollte man dabei still sein. Ja, man verpasst nun nichts mehr, aber wenn man im Anruf-Screen kein Bild sieht und danach eh normal die Ring App genutzt wird, ist der Nutzen nicht mehr ganz so gegeben. Nachdem ja nun alternative Telefonie-Apps auf iOS möglich sind, hatte ich gedacht, dass das ganze darüber gelöst wird und man somit auch den Vorteil hätte, per Apple Watch oder im Auto per CarPlay ein Gespräch anzunehmen. Das hätte einen deutlichen Mehrwert geboten.
Noch ist ja nichts umgestellt. Alte Abos, „alte“ App. Warten wir mal ab, was da wohl heute passiert.
Hi Zusammen,
eine kurze Frage an die Anwesenden RING-Benutzer hier …….. ich benutze seit mehreren Jahren die Ring Doorbell Pro und hab auch auf die neue Version upgedatet usw.
Früher gab es ja noch die Rapid-Ring App, damit man schnell den Personen an der Tür antworten kann, da die eigentliche App viel zu langsam war. Nun ist es bei mir seit einiger Zeit so, das ich nicht mehr „rechtzeitig“ ran gehen kann, um mit Personen live vor der Tür zu sprechen, da der Verbindungsaufbau viel zu lange dauert 🙁
Dazu muss ich sagen, das die wLan-Verbindung sehr gut ist (in der App wird RSSI-42 angezeigt) und im wLan zu Hause alles perfekt & schnell funktioniert. Auch die Bildübertragung wenn es klingelt auf die Echos (Show 15 und so) ist rasend schnell. NUR wenn ich unterwegs bin (Mobil mit 5G Telekom-Netz) dauert es elendig lange. Jetzt wird es spannend ……… bin ich in einem fremden wLan auch im Ausland oder wie auch immer, läuft es wie zu Hause mega schnell. Ich habe leider deshalb keine Erklärung dazu und komme mit dem Ring-Support auch nicht weiter, weil da die Fehlerursache bei mir hausintern gesucht wird. Hat jemand eventuell das selbe Problem? Danke euch
Das klingt doch eher nach einem Problem mit der Telekom. Ähnliches konnte ich mit meinem Iphone 12 auch beobachten. Mit Iphone 15pro, keine Problem mehr. Keine Ahnung, ob ich in einem Gebiet wohne, wo über 5G nicht alle Frequenzen für das 12 Iphone verfügbar waren.
Habe eine Doorbell Pro 2 im Einsatz und Ähnliches erlebt:
1. Bei mir ist das WLAN meiner Fritzbox defekt (Chip) und hat sich mit einem weit entfernten Access Point verbunden, also hier evtl, schauen, dass die Doorbell im richtigen WLAN hängt.
2. War es mit einem Chime in unmittelbarer Nähe deutlich besser
3. Abo abgeschlossen? Würde behaupten, dass mit dem Abo auch mehr geht 😉
Was ist mit einem Kunden freundlichen 99 Cent Abo, zB 10 Videos und nur 24 Stunden aufzeichnen?
Leider bezahle ich seit der ersten preiserhöhung vor vielen Jahren gar nichts mehr und es ist seitdem nur noch eine reine Video klingelt…