Anker Soundcore Liberty 4 Pro: Neue TWS-Kopfhörer mit Display und Touchbar im Case
Anker hat für den US-Markt bereits die neuen TWS-Kopfhörer Soundcore Liberty 4 Pro am Start. Dieses Modell bringt auch ein paar besondere Kniffe mit. So sitzen am Ladecase sowohl ein kleines Display als auch eine Touchbar, mit der ihr einige Funktionen direkt bedienen könnt. Auch will der Hersteller die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) deutlich verbessert haben.
So spricht Anker vage von dreimal stärkerer Geräuschunterdrückung. Erreicht haben, will man das über sechs Mikrofone und ein Barometer, die zusammenarbeiten. Demnach können sich die Soundcore Liberty 4 Pro deswegen auch schnell auf veränderte Umweltbedingungen einstellen – z. B. in Flugzeugen. Für den eigentlichen Klang der Wiedergabe setzt man auf Dual-Treiber mit 10,5 mm für den Bassbereich plus ein weiteres Hochton-Pendant.
Mit einer Akkuladung sollen die Liberty 4 Pro rund 10 Stunden auskommen. 40 Stunden sind es, wenn ihr das Ladecase einrechnen mögt. In nur 5 Minuten Aufladung können die TWS-Earbuds genügend Saft für vier Stunden Wiedergabe nachtanken. Nach IPX5 sind die Kopfhörer zudem gegen Wasser geschützt. Sie beherrschen nicht nur die Bluetooth-Codecs SBC und AAC, sondern auch LDAC und damit Hi-Res Audio Wireless.
In den USA kosten die Soundcore Liberty 4 Pro 129,99 US-Dollar und sind ab sofort erhältlich. Ob und wann die TWS-Kopfhörer auch in Deutschland auf den Markt kommen, ist derzeit noch offen.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Auf Instagram war von Soundcores zu erfahren, dass die Hörer in Deutschland ab Januar 2025 erhältlich sein werden – 4 Monate nach anderen europäischen Ländern! Eine Begründung dafür gab es nicht
ich hab es mir über Amazon UK geholt. War dort und das Ding war am Samstag bestellbar und wurde Sonntag an einen Amazon Locker geliefert, ist aber auch von Deutschland aus bestellbar. Ein super Teil. Im Flugzeug war alles um mich herum ausgeblendet.
Habe die Liberty 4 NC und bin begeistert.
Für 80 Euro hab ich hier den Sound der AirPods Pro inklusive drahtlose Aufladung schnell laden magnetische Haftung der Pods und LDAC in Verbindung mit Apple Music oder Qobuz einfach genial für wenig Geld.
List sich erst mal recht ordentlich. Der Preis passt dafür auch.
Ich habe sie mir über Amazon Italien besorgt. Am 3.10.bestellt, am 5.10. geliefert.
Nach den liberty pro 2 und 3 und den Liberty 4 muss ich sagen es wird immer ein wenig besser.
Die Anzeige im Case bzw die Bedienmöglichtkeit ist mehr eine Spielerei. Die meisten relevanten Einstellungen die dort möglich sind ändert man nicht ständig.
Die Verpackung ist einfacher geworden. Der bisheriges Wow Effekt der Vorgänger bleibt aus.
Vom ANC und Om Klang her kann ich nur sagen einfach fantastisch.
Eine Frage, kann man hearID pro Ohr konfigurieren?
Das ging bei den 3 Pro aber 4nc nicht mehr
Die HearID wird für jedes Ohr separat erstellt. Allerdings kann man dann per Equalizer nur für beide Ohren zusammen die Kurve nachjustieren.
Irgendwie nicht so sinnvoll.
Hab sie mir heute ausversehen beim Mediamarkt gekauft hab die ganze zeit über die 4 nc recherchiert und plötzlich musst ich an der kasse das doppelte zahlen. war schon überrascht dass auf der verpackung „pro“ stand. völlig an mir vorbei, dass die released wurden
jedenfalls funktionieren sie super, aber was mich umgehauen hat ist dass es gefühlt 30 minuten gedauert hat zu realisieren, dass das case ein touch intensives daumenmenü hat und nicht das display selbst antouchbar ist 😀 die steuerung funktioniert jedenfalls mega, die kopfhörer sind überraschund gut; hatte bislang immer over ear