iOS 18.1: Release angeblich am 28. Oktober
Apple hat iOS 18 im September veröffentlicht und da noch keine Funktionen von Apple Intelligence eingebaut, bzw. für den Anwender freigeschaltet. Das hatte man auf iOS 18.1 geschoben – zumindest die ersten Funktionen – das schon eine Weile im Test ist.
Laut Mark Gurman wird der Tech-Konzern eben jene Version am 28. Oktober veröffentlichen. Mit dabei sollen die Schreib-Werkzeuge für Zusammenfassung, Gegenlesen, Umschreiben etc., die zusammengefassten Benachrichtigungen und das neue Siri-Interface sein. Nichts davon werden wir hierzulande in der sehr nahen Zukunft zu Gesicht bekommen, es sei denn, ihr habt alles auf Englisch (USA) gestellt, die Region auf USA und nutzt eine Apple ID aus den Vereinigten Staaten.
Die Bildgenerierung, der ChatGPT-Support, die Aktionen via Siri und vieles mehr wird man erst Anfang 2025 sehen. Mal schauen, wann wir das hier in Deutschland nutzen können. Apple Intelligence wird ab 2025 ja Deutsch sprechen können – und mit macOS 15.1 werden auch deutsche Nutzer KI-Funktionen von Apple bekommen.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Seit dem großen Update ist die iPhone-App-Store-App saulangsam, nachdem sie vor Monaten erstmals schneller wurde. Es dauert fast eine halbe Minute, bis sie irgendetwas anzeigt. Hat noch jemand das Problem?
Ist bei mir ebenfalls so, seit ich die Beta von 18.0 drauf hab.. hoffentlich wird das bald besser