Amazon: Fire-Tablets bekommen KI verpasst
Amazon hat gestern aktualisierte Fire-HD-8-Modelle vorgestellt. Letzten Endes ist mehr RAM drin. Amazon hat aber auch bekannt gegeben, dass KI zukünftig ein Thema ist. Das Einfließen von KI-Möglichkeiten wurde allerdings noch nicht für den deutschen Markt bestätigt. So gibt es zum Schreiben von Texten einen Assistenten, der dabei helfen soll, dass die Texte eben „passen“.
Auch ein Zusammenfassen von Artikeln im Web fließt mit ein. Sprich: Amazon fasst euch die Textwüsten zusammen und gibt euch eine KI-generierte Essenz, die hoffentlich (für euch) richtig ist. Kann manchmal sinnvoll sein, in vielen Fällen aber auch nicht. Auch soll das Unternehmen einen KI-Wallpaper-Generator planen, damit ihr eure eigenen Hintergrundbilder generieren könnt.
Die Funktionen „Schreibassistenz“, „Webseitenzusammenfassungen“ und „Wallpaper-Ersteller“ werden noch in diesem Monat auf allen kompatiblen Fire-Tablets verfügbar sein. Wie erwähnt: Nicht bekannt ist derzeit, ob das in Deutschland startet,
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und ab wann wird Amazon die KI, die jetzt kaufe, mit Werbung vergolden?
Copyright? Zusammenfassungen sind super, aber im Regelfall fließen die Daten in das LLM als Trainingsdaten mit ein. Da würde ich mal die Frage nach dem Copyright stellen…