Prime Video: Mehr Werbung geplant
Amazon plant, im nächsten Jahr eine größere Anzahl von Werbeanzeigen in seinen beliebten Fernsehsendungen und Filmen auf Prime Video auszustrahlen. Damit will das Unternehmen seinen Einstieg in werbefinanzierte Streaming-Dienste weiter vorantreiben, so ein Bericht der US-amerikanischen Financial Times.
Das Unternehmen gab bekannt, dass es seit der Einführung von Werbung auf seiner Prime-Video-Plattform vor acht Monaten keinen drastischen Rückgang der Abonnenten verzeichnet hat. Dies beruhigt die Befürchtungen der Führungskräfte über mögliche Kundenreaktionen, während Amazon versucht, mehr Marken für seinen Streaming-Dienst zu gewinnen.
Kelly Day, Vizepräsidentin von Prime Video International, die das Streaming-Geschäft in globalen Märkten leitet, sagte der Financial Times, dass die Anzahl der Werbeplätze, die Marken anvisieren können, im Jahr 2025 steigen werde.
Im Vorfeld der ersten Londoner „Up Front“-Veranstaltung, bei der Fernsehanbieter ihre Pläne den Werbetreibenden präsentieren, um Geld für das kommende Jahr zu gewinnen, erklärte Day, dass die „Werbelast“ im Jahr 2025 „ein wenig zunehmen“ werde.
Die E-Commerce-Gruppe hat automatisch mehr als 200 Millionen Abonnenten auf ihren werbefinanzierten Dienst umgestellt, es sei denn, sie entschieden sich aktiv, mehr für den werbefreien Premium-Dienst zu zahlen. Day wollte keine Angaben dazu machen, wie viele Kunden auf das teurere werbefreie Angebot umgestiegen sind, sagte jedoch, dass die Zahl unter den von einigen Analysten geschätzten 20 Prozent liege.
Amazon wird auch interaktive und „shopbare“ Werbeformate für Prime Video einführen. Zuschauer können Artikel in ihren Warenkorb legen oder mehr über eine Marke erfahren, indem sie einfach ihre Fernbedienung klicken oder ihr mobiles Gerät scannen, ohne die Sendung auf dem Streaming-Dienst zu verlassen.
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Gut, dass wir da, abgesehen von The Boys, ohnehin nichts anschauen.
Und das wurde abgesetzt. Naja
Nein, endet planmäßig nach Staffel 5
Schnell noch Snowfall gucken bevor das mit noch mehr Werbung vollgekleistert wird!!! 😀
Ich fürchte, genau das ist der Irrtum. Wenn deren Metrik Neukunden und Kündigungen im Prime-Abo sind, tauchen die Kunden, die aufgrund der Werbung weniger konsumieren aber nicht kündigen nicht in der Erfolgsbewertung auf.
Endlich mal gute Nachrichten!
Ich bin stolz darauf, weiterhin meinen Beitrag als menschliches Melkvieh dazu leisten zu dürfen, dass Amazon seine Gewinne weiter vorantreibt. Zum Glück haben sich die Befürchtungen der Führungskräfte nicht bewahrheitet. Das waren bestimmt harte Zeiten des Zweifels.
Eine Ausgleichszahlung wäre da schon angemessen.
Wieso nicht 45min Werbung und 5min Film?
Also wie bei den Privaten?? Vor drei Jahren „aus Versehen“ Hellboy bei Pro7 oder ähnlichem Sender in einer FeWo gesehen. Es war NICHT zum aushalten. Dagegen ist Prime derzeit ein Lüftchen aber das wird sich sicherlich auch ändern, wir sehen dort allerdings eh fast nichts dank NAS und einem Bruder der sich einen Spaß daraus macht alles aus dem Internet abzuschöpfen und auf meine Fritte zu laden (natürlich nur UHD mit Atmos sogar Handgedengelt meistens mit Atmos in DE das es in der Form gar nicht zu kaufen gibt).
Muss man nicht mehr kommentieren….
But here we are
„Das Unternehmen gab bekannt, dass es seit der Einführung von Werbung auf seiner Prime-Video-Plattform vor acht Monaten keinen drastischen Rückgang der Abonnenten verzeichnet hat.“
Mir ist kein buchbares Abo für Prime Video auf diesem Planeten bekannt, nur eines für Prime als Bundle. Die Argumentation „kein Abonnenten-Rückgang“ kann nicht angewendet werden.
Auch so kann eine „Mischkalkulation“ aussehen…
Ich bin auch für Einführung von zwei Prime Tarifen, eine für Onlinekauf und eine für ihre Werbevideos.
Dann würde ich auf die neuen Rückgangszahlen gespannt sein.
Gibt es belastbare Zahlen, welche den Amazongewinn nur rein vom Primemonatsabbo darstellen?
So sieht es aus. Selbst wenn von dem Jahrespreis von 89€ nur 30€ auf Prime-Video fallen würden, ich würde es dafür nicht buchen, Prime-Mitglied würde ich aber für 60€ ohne Video bleiben.
Ich denke ihr „Glück“ ist es, dass das Prime Bundle in Summe attraktiv ist. Wir nehmen den Streaming Dienst nur mit. An und für sich würde ich den Streaming Teil auch kündigen / rausschmeißen. Die Werbung nervt schon. Allerdings gucke ich auch nur die Herr der Ringe Serie auf Amazon.
Also ich habe zwar nicht direkt gekündigt, aber auch nicht mehr verlängert. Bin jetzt sei 2 Monaten Prime frei und irgendwie vermisse ich: Nix.
Exakt so geht’s mir auch. Nutze seit dem viel mehr idealo.de und komm dabei oft günstiger weg.
Bin seit einem Jahr bei Prime weg und habe bei bei Amazon sogar schon bessere Deals vom gleichen Produkt bekommen als meine Schwester mit Prime.
Produktpreis stand bei mir auf 19,95€ im Angebot und dachte ich lasse es meine Schwester mit Prime versandkostenfrei bestellen. Als Prime Mitglied lag der Preis bei den regulären 29,95€. Nix mit Angebot…
Prime ist absolute Kundenverarsche.
Geht mir so mit Netflix. Wir waren über Jahre nur Vampir gucker und seit einem Jahr gibt es halt kein Netflix mehr, und wie Du sagst, es fehlt nix. Wenn die neue Staffel von Stranger Things kommt, wird es aber eng 🙂
2,99 € und fertig. Das kann ich mir gerade noch leisten.
Und Du meinst dabei bleibt es? Ich gehe sogar davon aus, dass es zukünftig gar kein werbefreies Streaming mehr gibt.
Ich schätze mal das dies auch erhöht wird, bei der Geldgier.
Es geht nicht um die 2,99 Euro. Es geht darum welches Signal man damit setzt.
Und aus genau diesem Grund verbietet es sich von selbst so ein Geschäftsgebaren zu unterstützen.
Habe nur noch Prime wegen Versand. Letztens ausnahmsweise mal einen Film geschaut. Ist schon nervig die Werbung. Aber sollen sie machen. Wenn dadurch Prime nicht teurer wird für Versand. Getrennt wäre mir lieber nur für Versand ohne Video zu zahlen. Zusätzlich würde ich nicht zahlen um Werbung auszublenden. Lohnt sich einfach nicht da ich zu wenig schaue.
Wenn man Prime nur wegen dem Versand hat, muß man es sich aber auch schon schönrechnen. Für den Prime-Preis kann man schon 22 Bestellungen aufgeben. Zudem sind Bestellungen ab 39 Euro versandkostenfrei.
Bin zu idealo.de übergangen. Bzw. Sammle ich bis 39€ zusammen habe. Wenn man ehrlich ist braucht 95% nicht unbedingt innerhalb von 1 oder 2 Tagen.
oder man lässt sich die Bestellungen bei Amazon einfach kostenfrei in den nächsten Partnershop liefern. Zum einkaufen muss man so und so mal in die Stadt. Also rein für den Versand würde ich das Abo auch nicht bezahlen
Abholshop ist auch nicht mehr kostenfrei, kostet jetzt 1,99
Ich habe Prime im Mai auf Prinzip gekündigt und dann mal die 30 Tage Probeversion benutzt…
Für die jenigen, die Prime werbefrei sehen wollen:
Serie oder Filme über Download herunterladen. Internet für das Gerät trennen und Offline sehen. Keine Werbung…
Noch mehr Werbung? Ist ja bald wie im Fernseher
So wie es die Klienten, welche es nicht kapiert, dass sie eigentlich am größeren Hebel sitzt, verdient hat. Aber solange meinen, daas das Leben ohne irgendeine Serie zu schauen, sinnlos ist, wird der Konsument halt wie eine Weihnachtsgans ausgenommen. Er hat es nicht besser verdient.
Amazon bietet immer noch ein starkes Bundle. Die Werbeeinblendungen stören zwar, werden aber bei der Dauerberieselung auf anderen Kanälen bei den meisten nicht als Dealbreaker empfunden. Nicht vergessen, YouTube bombardiert einen wie die Pest, das kucken trotzdem alle.
Insofern wird die ganze Industrie die Werbung verstärken. Auch Netflix oder Disney+ werden sich irgendwann diesem Thema nicht mehr verschließen können. Zur sehr drückt die Erwartung der Anleger.
Und wie immer im Leben, jeder kann selbst entscheiden, was ihm das wert ist. Oder wie Peter Lustig einfach mal abschalten.
Der Vergleich mit Youtube passt nicht, bei youtube kannst Du entweder kostenlos mit Werbung alles sehen oder bezahlen und gar keine Werbung. Bei Amazon gibt es das Modell „bezahlen und trotzdem Zwangswerbung“.
Nein, dieses Argument „jeder kann selbst entscheiden“ ist einfach falsch bzw. viel zu kurz gedacht, denn wenn die Masse mitmacht, dann werden die Anbieter schlicht keine Alternativen mehr anbieten, da man ja bei der Kombi Werbeeinnahmen + Abogebühren viel mehr verdienen kann und dann gibt es keine Entscheidungsmöglichkeit mehr.
Kapitalismus do what Kapitalismus do…
*does
Aber sonst bin ich bei dir
wenn schon, dann bitte komplett korrigieren… 😉
Capitalism does, what capitalism does..
Genau. Sie machen nichts was man nicht von einem börsennotierten Unternehmen erwartet. Wie viele von euch haben denn Aktien?
Ich habe seit Monaten nichts auf Prime geguckt, ich glaube sogar seit der Einführung der Werbung, weil ich mich nicht wirklich an Werbung erinnern kann. Prime Filme ist für mich nichts anderes als ein Anhängsel. Wäre eine Einsparung im Jahres Abo möglich, würde ich es abschalten, gerne auch bei Prime Musik und Prime Kindle. Die Tageslieferung für abstrusen Kleinmist, für den ich mich nicht auf die Suche begeben muss, ist es mir Wert.
Wie bei jeder derartigen Meldung frage ich mich, woher die ganze Werbung auf den immer neuen Plätzen kommen soll? Wer und was soll noch alles werben?
Die inflationäre Vermehrung von Werbung kann doch marktwirtschaftlich nur mit einem Preisverfall einhergehen, so dass mit Werbung perspektivisch immer weniger verdient wird?
Die schlichte Wahrheit ist, Werbung funktioniert und es gibt genug dumme Menschen die darauf anspringen.
Sonst würde es keiner machen.
Leute die hier kommentieren sind auch nicht die Zielgruppe.
Auf yt ist es ja noch schlimmer. Da besteht sehr viel Werbung aus Scam. Das erstellen ist billig und wenn man ein paar Dumme aus der Masse erwischt, hat man seinen Schnitt schon gemacht.
Youtube und andere Plattformen wie Tiktok bestehen ja auch zwischen der offiziellen Werbung aus 90% Werbung. Youtube&Co. ist das Paradies der Werbetreibenden. Und ja, leider funktioniert das Ganze. Sieht man ja insbesondere an der Mode: Da läuft irgendwer in zu großen Klamotten (oh, entschuldigung, natürlich „oversized“) auf Tiktok& Co. rum und schon überrennt das Volk die Shops und kauft den Kram, weil es einfacher ist andere für sich entscheiden zu lassen.
> inflationäre Vermehrung
Und genau darum gibt es ja immer mehr Werbung. Das ist selbstverstärkend und wird immer weiter ausgerollt. Warte nur darauf, bis die Autohersteller das Potenzial aus entdecken in den neuen always online Fahrzeugen mit riesigen Displays.
Geile Idee: hier, Du bekommst 20% Rabatt auf die Leasingrate Deiner Karre wenn Du uns erlaubst das Fahrzeug beim Parken mit Werbung zu bespielen…
Gute These. Werben ja viel für eigene Inhalte. Ich habe gerade Disney Plus für 1,99 mit Werbung, da kommen immer Einspielungen für die selben Inhalte, witzigerweise für die, die wir dort schon gesehen haben. Also völlig sinnlos….
Falls du auf Prime Video über Apple TV möglichst wenig Werbung sehen willst, habe ich einen Tipp für dich. Du kannst einen DNS-Server direkt auf deinem Apple TV eintragen – das funktioniert auch auf anderen Geräten. Ich nutze zum Beispiel NextDNS, um Werbung zu blockieren.
Seitdem kommt bei mir kaum noch Werbung durch, und ich kann in Ruhe gucken, was ich will. Einfach den DNS-Server in den Einstellungen ändern, und du hast zumindest etwas weniger Unterbrechungen.
Auf der Fritzbox ist ebenfalls NextDNS konfiguriert.
blockt bei mir Disney Werbung aber keine von Prime. kannst die URLs kopieren?
hatte z.b Probleme das es nicht auf UHD wechselt
in den letzten Jahren entwickelt sich vor allem der Digitalmarkt immer mehr zu einer „Cyberpunkesque“ Version des Kapitalismus. Es ist wirklich kaum noch zu ertragen.
Aber das schöne daran ist, dass man daran nicht teilhaben muss. Das sind alles optionale Dienste. Und irgendwann wird die Werbeblase auch platzen. Garantiert.
Die wird nicht platzen. Werbung nimmt seit Jahrzehnten immer weiter zu und das wird sich auch nicht ändern. Es gibt schlicht zu viele Leute, die sich von Werbung leiten lassen wollen, anstelle selbst zu entscheiden.
Alles richtig gemacht und gekündigt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum viele Leute das mitmachen und trotzdem dabeibleiben.
Weil Prime als Paket halt immer noch attraktiv ist. Für dich vielleicht nicht, für andere schon. Eigentlich ganz einfach.
Weil’s 90% der Leute nicht stört. Ich sehe mir nach Möglichkeit auch nur 4k an, weil ich sie beste Qualität haben will. Das interessiert 90% der Leute nicht und die können 720p nicht von 4k unterscheiden. Ist halt so
Unter Linux bekommst du von Amazon nicht mal 720p, sondern nur SD.
Ist doch echt kein Ding. Wer selten schaut, dem ist das mit der Werbung quasi egal. Wer regelmäßig schaut, zahlt für die Werbefreiheit was extra. So werden die sich bei Amazon das Denken. Meine Eltern zahlen zum Beispiel dafür, weil sie viel Serien sehen. Ich schaue nichts da, nutze aber den Musikdienst und zahle da für die Werbefreiheit.
Wie man liest sind die Kündiger ein kleiner uninteressanter Haufen.
Prime Video ist ein kleines Addon zu meinem Abo mehr nicht. Funktioniert tadellos EU – weit ohne Zusatz kosten ( Waipu Mobil Option …) .
Habe Anfang des Jahres Prime gekündigt / auslaufen lassen.
Was soll ich sagen, ab und an bestelle ich noch dort, packe vieles erst in Warenkorb und sammle oder lösche es wieder „brauche es doch nicht so wirklich“. Zwei mal habe ich jetzt nen Premium-Versand gezahlt der kostenfrei gewesen wäre.
Ergebnis: viel weniger bestellt, einiges Geld gespart und vermisse nichts.
Also, danke Amazon dafür das ihr seid, wie ihr seid ♂️