Fortnite: Einführung von Zeitlimitkontrollen und Zeitberichten

Fortnite steht bei vielen hoch im Kurs – auch bei den Kids. Nun gibt es Neuerungen, die die jüngeren Spieler betreffen, sofern die Eltern wollen. Fortnite führt Einstellungen ein, die es Eltern ermöglichen, die Spielzeit ihrer Kinder zu begrenzen.

Eltern haben die Möglichkeit, tägliche Spielzeitlimits festzulegen, bestimmte Zeiträume für das Spielen zu wählen und zu entscheiden, ob ihre Kinder die Erlaubnis anfragen dürfen, länger zu spielen.

Wenn Eltern diese Zeitbeschränkungen aktivieren, erhalten ihre Kinder eine Benachrichtigung im Spiel, wenn sie noch 30 Minuten Spielzeit übrig haben. Die verbrachte Zeit wird erfasst, wenn sie von Epic Games entwickelte Modi wie Battle Royale und Lego Fortnite sowie von Nutzern erstellte Inhalte, die mit dem Unreal Editor für Fortnite (UEFN) gebaut wurden, spielen. Zu finden ist das Ganze im Abschnitt Kindersicherung im Fortnite-Hauptmenü oder im Epic-Kontoportal. Zeitlimitkontrollen funktionieren konsolen- und geräteübergreifend. Solange das Kind geräteübergreifend dasselbe Konto verwendet, gilt das von den Eltern festgelegte Limit für Fortnite und UEFN. Zeitlimits werden angehalten, wenn Fortnite oder UEFN inaktiv sind (wenn Fortnite in den Ruhemodus wechselt oder UEFN inaktiv ist).

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Der MediaTek Dimensity 8300-Ultra entfesselt Leistung, Effizienz und Intelligenz wie noch nie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.