Consorsbank: Neue App startet in Version 2.0

Die Consorsbank-App ist in Version 2.0 erschienen. Die war vorher als „Next“-Version in der Beta, aber die Phase scheint nun vorbei.  Die App, die versucht, besonders clean daherzukommen, lässt derzeit aber noch Funktionen vermissen. Beispielsweise gibt es derzeit keine lokale Watchlist, keinen Finanzplaner, um Ein- und Ausgaben zu kategorisieren und auch die Apple-Watch-App fehlt. Das Archiv der Kontoauszüge ist auch raus aus der App, Nutzer werden dann auf die Webseite geleitet, wo man dann die PDF-Dateien herunterladen kann. Ansonsten: Zusätzlich zur Login-PIN und der SecurePlus Pin, gibt es nun noch die App Pin.

Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Der MediaTek Dimensity 8300-Ultra entfesselt Leistung, Effizienz und Intelligenz wie noch nie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Schön das Design von N26 kopiert

  2. aber wieder nur Apple…. Google ist noch nicht aktualisiert.

  3. Tut euch den Gefallen, updatet nicht solange ihr es vermeiden könnt.

    Ich weiß nicht wieso man nicht aus Fehlern der Mitbewerber wie DKB gelernt hat, nur eines neuen Designs wegen Usability und Features auf der Strecke zu lassen.

    Grauenhaft, mein erster Eindruck nach 5 Minuten ist, ob ich die Konten woanders hin umziehe…

    Ein kleine Auswahl:
    – ich habe 3 „Personen“, Gemeinschaftskonto, Vollmacht Vater, Vollmacht Sohn. Man sieht nicht mehr alle auf einen Blick sondern muss seitlich scrollen.
    Wenn ich bei unserem Gemeinschaftskonto bin, auf „Überweisen“ klicke werde ich trotzdem gefragt, von welchem Konto der 3 Personen ich überweisen will.
    – Wenn kein Depot zum Konto vorhanden dauerhafte, nicht wegklickbare Frage unter der Kontoliste, ob man ein Depot eröffnen möchte. Nein, würden eure Konditionen passen wäre ich nicht woanders damit.
    – Dauerhafte, nicht optionale „Marktdaten“/Ticker unter der Kontoliste. Mich interessiert nicht tagesaktuell der DAX oder S&P500 bei stetigem Buy & Hold und will die auch gar nicht sehen.
    – die kompletten Analyse- und Auswertungsfunktionen sind weg, man kann nicht mal mehr Umsätze kategorisieren in der Umsatzliste. Das haben wir gerne und oft genutzt, um Haushaltsausgaben und Tendenzen vom Gemeinschaftskonto kurz und unkompliziert anzeigen zu lassen (wichtiger USP für das Consors Konto gewesen).

    • dem kann ich nur zustimmen, hatte die beta der app mal installiert und gehofft es wird noch geändert. die app ist modernisiert, aber gleichzeitig leider total unübersichtlich geworden.

    • Volle Zustimmung, bei mehreren „Kontengruppen“ ist das echt mies gelöst.
      Habe es gerade mal als Feedback geschickt, erwarte aber nicht viel…

  4. Wenn unter iOS bei Push keine Umsatzdetails anzeigt obwohl es eingestellt ist, einmal die App löschen und neu installieren, dann geht es wieder. Betrifft sowohl alte als auch neue App.

  5. Ich kann seit 11 Tagen meine Consorsbank Visa Karte nicht mehr als Apple Pay beim er Apple Watch hinzufügen. VORSICHTIG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.