„Metro Awakening“: Neues VR-Spiel erscheint am 7. November 2024

Der Publisher Deep Silver und das Entwicklerstudio Vertigo Games haben gestern im Rahmen der PlayStation State of Play das neue VR-Spiel „Metro Awakening“ vorgestellt. Es spielt in der postapokalyptischen Welt, die ihr schon aus Titeln wie „Metro Exodus“ kennt. Das neue Game erscheint am 7. November für die PlayStation VR2, Meta Quest 2 und 3, Steam VR sowie Viveport.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich – die Deluxe Edition enthält Early Access und exklusive Inhalte. Zumindest gilt das für die PS VR2 und Steam VR, bei Viveport gibt es keine Vorbestellungsmöglichkeit. Wer die Deluxe Edition vorbestellt, erhält einen Rabatt von 10 % und 48 Stunden Early Access ab dem 5. November 2024. „Metro Awakening“ basiert auf den Romanen von Dmitry Glukhovsky und erzählt die Ursprungsgeschichte eines der bedeutendsten Charaktere der Metro-Reihe.

So widmet sich das eigenständige Prequel zu „Metro 2033“ der Geschichte von Serdar, einem Arzt auf der verzweifelten Suche nach seiner verschwundenen Frau. Als Serdar an seine mentalen und physischen Grenzen stößt, beginnt er, sich zwischen Leben und Tod zu verlieren. Schließlich erwacht er als Khan, die legendäre mystische Figur, deren Weisheit und Verständnis der übernatürlichen Kräfte der Metro ihn zum spirituellen Anführer machen, der das Schicksal der Überlebenden bestimmt.

Einzelheiten zu den Editionen:

  • Standard Edition (39,99 Euro): Vorbesteller erhalten das „Field Medic“-Paket, das einen „Field Medic“-Rucksack-Skin, einen „Bear Keepsake“-Rucksackanhänger, ein „Medic Badge“-Patch und den „Healing Hands“-Handschuh-Skin umfasst.
  • Deluxe Edition (49,99 Euro): Vorbesteller der Deluxe Edition profitieren von einem 10 % Rabatt, 48 Stunden Early Access (nur auf PS VR2 und Steam VR) und dem „Field Medic“-Paket. Zusätzlich beinhaltet die Deluxe Edition das „Memories of Polyanka“-Paket mit exklusiven Inhalten wie dem „Nosalis Hide“-Rucksack-Skin und Zugang zur digitalen VR Concept Art Gallery.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.